Frage von Equals, 35

Zahlungsfrist - Hilfe - Ist das ok?

Hallo

Ich hab leider total ein BriefMahnung übersehen. Wie es der Zufall ist,ist heute Fristende. Ich hab es eben sofort per Online Banking überwiesen nur das dauert ja auch ein bisschen bis es dann wirklich weg ist und jetzt wegen den Wochenende - da werden die das Geld ja erst Monatg haben. Sehen die das ich es heute weggeschickt habe und es steht auch wenn ich nicht zahle das es an ein Inkassounternehmen weiter gegeben wird, wenn die heute Abend noch nicht das Geld haben werden die ja sicher es sofort weitergeben und das INkasso Unternehmen will ja dann sicher auch Geld - nur sie werden es ja Montag haben.

Glaubt ihr das die noch bis Montag warten ?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DonCredo, 35

Hm, da heute Wochenende ist und die Mahnenden tatsächlich heute vermutlich auch nicht arbeiten bzw.auch erst frühestens Montag wieder zur Bank können, kannst Du denke ich Dein Wochenende ohne Sorgen geniessen. Und ob die Montag gleich schauen ist ja auch noch die Frage. Im Zweifel rufst Du Montag da an oder schickst ne Nachricht hin. Fakt ist aber, dass das Geld am Montag erst losgeschickt werden wird. Gruss Don

Antwort
von kevin1905, 20

da werden die das Geld ja erst Monatg haben.

Wenn du es heute angewiesen hast, wird es Montag erfasst und ist Dienstag beim Gläubiger.

Glaubt ihr das die noch bis Montag warten ?

Keine Ahnung. Verstehe nur nicht, warum dir ein schnödes Inkassobüro so viel Angst macht...

Antwort
von Artus01, 25

Mach Dir keinen Kopf, die Rechnung ist betahlt. Wenn sich eine Inkassobude bei Dir melden sollte schreib ihnen kulanterweise das Du keine Verbindlichkeiten bei der besagten Firma hast. Fertig.

Sollten sie, womit zu rechnen ist, weitere Bettel- und Drohbriefe bezüglich der Inkassokosten schicken ignoriere das einfach. Wenn wirklich mal ein Manbescheid vom Mangericht (nicht einer der so aussieht) kommen, Wiederspruch einlegen. Steht drauf wie es geht.

Kommentar von kevin1905 ,

+h

Antwort
von beangato, 25

Ob die Mahnenden noch warten, weiß ich nicht.

Vlt. kannst Du ihnen eine Email schicken, dass Du das Geld heute überwiesen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten