gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlungsflüsse bei Zinsswaps?

gefragt von LemasqueLemasque am 07.07.2009 um 14:04 Uhr

Wenn ich mit der Bank einen Zinsswap auf den 6-Monats EURIBOR abschließe und ich fix-payer bin, wann sind die Zahlungsströme? Ich bekomme von der Bank ja halbjährlich den variablen Zins und zahle ja den fixen Zins. Die Frage ist nun aber, ob ich den fixen Zins nur einmal im Jahr bezahle oder ob ich den fixen Zins an den gleichen Zeiten wie den variablen Zins bezahle (dann aber eben nur die hälfte)? Oder kann das mit der Bank vereinbart werden? Kennt sich da jemand aus???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22523)
Zinsen (529)
Zinsswap (6)