Frage von OfficialEndi, 16

Zahlungseingang E-Mail kam noch nicht?

Hey! Ich habe letzten Mittwoch ein Handy als Gast über Vorkasse bestellt. Die E-Mail ''Wir danken ihnen für diese Bestellung'' ist auch direkt angekommen. Meine Mutter hat auch direkt am nächsten Tag das Geld überwiesen, doch bis heute (Samstag) kam noch keine ''Zahlungseingang Bestätigungsmail.'' Ist das normal das diese Mail etwas später ankommt?

Antwort
von dresanne, 9

Nicht jeder versendet eine Zahlungseingang Bestätigungsmail, im Gegenteil, es ist eher unüblich. Wenn das Geld beim Verkäufer angekommen ist, bekommst Du eine Benachrichtigung, wenn der Artikel versendet wurde oder wird.

Kommentar von OfficialEndi ,

Bekommt man normalerweise diese E-Mail, dass etwas versendet wurde, nicht direkt nach der Zahlung?

Kommentar von dresanne ,

Wieso gleich nach der Zahlung? Das dauert doch ein paar Tage, bis die Überweisung beim Empfänger ist. Und übers Wochenende arbeiten die Banken nicht.

Antwort
von Biberchen, 11

es kommt auf die Firma an. Ich habe auch per Vorkasse etwas bestellt und die Bestätigung des Zahlungseingangs erst eine Woche nach erfolgter Zahlung erhalten. Da kannst du nur abwarten!

Kommentar von OfficialEndi ,

Das dumme ist jedoch, dass ich morgen Geburtstag habe, und das Handy nicht rechtzeitig kommt. xD

Kommentar von dresanne ,

Dann bekommst Du es eben nachträglich zum Geburtstag, ist doch auch nicht so schlimm. Und merke Dir für die Zukunft: Zeitlich begrenzte Sachen bestellt man nie im Internet, sondern immer vor Ort im Handel.

Kommentar von Biberchen ,

es kommt auf den Händler an! Ich habe schon im Internet am Vormittag bestellt und hatte am kommenden Vormittag die Ware (einen Drucker), ging also wirklich sehr schnell. Habe allerdings mit PayPal bezahlt.

Kommentar von OfficialEndi ,

Ja, das ist mir auch schon klar! ;) Aber dieses Telefon gab es eben nicht im Laden. Ist aber nicht schlimm, dass ich es später bekomme. Danke für deine Antworten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community