Frage von Dachau2324, 77

Zahlungseingang auch am Wochenende?

Ist es auch möglich, dass man am Wochenende sein Geld bekommt?

Z.b sein Gehalt.

Bin bei der Sparkasse.

Antwort
von DerHans, 67

Wenn du ein online-Konto hast, kann durchaus auch am Wochenende gebucht werden.

Kommentar von Dachau2324 ,

Ja, habe ich.

Kommentar von tmobile1946 ,

Online Buchungen gibt es am Wochenende nicht. Entweder kommt Morgen noch Dein Geld oder erst am Montag wieder

Antwort
von SaVer79, 51

Nein, Samstag und sonntag wird bei der Bank nicht gebucht! Du wirst das Geld also frühestens Montag auf dem Konto haben

Antwort
von 040Daniel1992, 65

Es kann sein das es Freitag gebucht wurde aber du erst Samstag Zugriff darauf hast.

auf dem Kontoauszug steht Dann Freitag aber am Automaten ist es erst sa zum abheben bereit.

ansonsten Montag 

LG

Kommentar von Dachau2324 ,

Genau das meinte ich eig. auch. Heute wäre für mein Gehalt der Stichtag gewesen. Vllt haben die das Heute gebucht und morgen ist es dann drauf.

Kommentar von 040Daniel1992 ,

kann gut sein war bei mir auch schon 2mal der Fall.

LG

Antwort
von sahov, 65

Im Normalfall werden Buchungseingänge nur Mo-Fr. durchgeführt.

Wenn du zB mit EC Karte am Samstag zahlst, ist ja die Wertstellung auch erst der kommende Montag.

Antwort
von amdros, 60

Keine Bank bucht am Wochenende. Dann wirst du sicher bis Montag, evtl. sogar bis Dienstag auf dein Geld warten müssen!

Kommentar von Dachau2324 ,

Aber das geht doch automatisch oder?

Antwort
von olympia732050, 59

Ja, Überweisungen gehen zwar nicht aber da ich mal vermute das dein Arbeitgeber (wie die meisten) das über Online Banking machen Antwort: Ja

Antwort
von weisskopfadler, 42

Wenn Überweisungen innerhalb einer Bank erfolgen wird der Zahlungseingang oftmals auch am Wochenende auf dem Empfängerkonto angezeigt, aber mit Wertstellung zum nächsten Bankarbeitstag.

Bei unterschiedlichen Bankverbindungen wird nie am Wochenende gebucht.

Allerdings: Welcher Arbeitgeber vergibt denn schon Zahlungsaufträge am Wochenende? Die erstgenannte Möglichkeit scheidet beim Gehalt daher aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community