Frage von Student201587, 60

Zahlungsbilanz?

Folgende Aufgabe:

Ein deutsches Exportunternehmen exportiert Güter im Wert von 4000. Ausländische Touristen geben in Deutschlad 8000 aus. Ein polnischer Rechtsanwalt erstellt in seiner Kanzlei in Warschau ein Rechtsgutachten für ein deutsches Unternehmen und erhält von den deutschen Unternehmen ein Honorar von 10000. Eine amerikanische Bank erhält Zinseinnahmen in Höhe von 6000 von einer Geldanlage in Deutschland.

Wie hoch ist der Saldo der Handelsbilanz, Dienstleistungsbilanz, Bilanz des Erwerbs- und Vermögenseinkommen und der Leistungsbilanz??

Hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich leider auch im Internet keine Beispiel-Buchungen finde --..--

Antwort
von Student201587, 48

Leider muss ich dir aber sagen das ich wohl Hilfe brauche da ich es nicht verstehe. Mir ist bewusst das ich Exporte im Credit buche und Importe im Debet. Nur kommt leider bei mir nicht der Leistungsbilanzüberschuss als Ergebnis heraus das uns der Prof gesagt hat!

Antwort
von Akecheta, 39

Besorg dir erstmal einen neuen Nick. Das ist eine Aufgabe für das 1. Lehrjahr eines Kaufmannsgehilfen und sicherlich keine, wo ein Student Hilfe im Internet erfragen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten