Frage von MagicFCKBohne, 35

Zahlungsbedingung Rechnung?

Moin Leute, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch: Wie vielleicht ein paar Wissen bin ich auf der Verwaltung tätig. Da aber nun meine Kollegin krank ist, muss ich nun die Angebote bearbeiten... Auf dem Angebot steht: Zahlungsbedingungen: 14 Tage 2%, 30 Tage netto

Nun die Frage: Klar wenn ich in 14 Tage zahle dann bekomme ich auf den Betrag 2% Rabatt. Aber wie lange sind 14 Tage? Von Montag-Sonntag? Also eine komplette Woche oder nur eine Arbeitswoche von Montag-Freitag?

Danke für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Y0DA1, 14

14 Tage sind 14 Tage

--> 16.11.2016 + 14 Tage = 30.11.2016

Antwort
von Othetaler, 11

14 Tage sind 14 Kalendertage. Rechnung vom 1. muss also innerhalb von zwei Wochen bezahlt werden, wenn du das Skonto in Anspruch nehmen willst.

 

(Rabatt ist was anderes)

Antwort
von WhoozzleBoo, 9

Mit 14 Tage Skonto sind immer Kalendertage gemeint. Also von Montag bis Sonntag. Die Frist beginnt mit dem Rechnungsdatum. Und von da an 14 Tage.

Antwort
von Jewi14, 20

Tage sind Mo-So. Wären Arbeitstage gemeint, dann nur Mo-Fr. Als Werktag gilt Mo-Sa.

In deinem Fall also Mo-So

Antwort
von voxymo, 12

Kalendertage ab Rechnungsdatum.

Antwort
von joheipo, 12

Gemeint sind immer die Kalendertage. 5-Tage-Woche, Sonntage, Feiertage usw. spielen keine Rolle.