Zahlungsaufforderung von Flirtfever.de für S...... J.............
Hallo, ich habe folgende Email heute bekommen:
Guten Tag S........ J.....,
in Bezug auf unsere Rechnung Nummer: 42873087 für den Benutzer S.............. J............. und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht gebucht wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Rechnungen bereits jetzt beim Anwalt anmelden. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Chance, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Rechnung in Höhe von 959.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.
Die erbrachten Leistungen und die Bankdaten können Sie in beigefügtem Anhang sehen.
S........ J............. vermeiden Sie großen Ärger und hohen Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.
Flirtfever.de Ltd. mit Sitz in Düsseldorf
Leiter: Klaus Egger, Jürgen Wagner Aufsichtsratsvorsitzender: Petra Peters Amtsgericht: Kiel
Anhang ist eine Zip.-Datei, wenn man die Entpackt kommt eine Anwendung für MS-Dos
Ist das Abzocke?
Vielen Dank für Eure baldigen Antworten
-
Antwort von vato1980 31.05.20124 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Um es abzukürzen. Ist reine Abzocke. In den Zip Dateien befinden sich Viren / Trojaner. Diese ausführbaren Dateien werden in einer ZIP Datei gepackt um die Spam- und Virenfilter zu umgehen (da die meisten Programme ausführbare Dateien wie .exe gleich herausfiltern) Typische Trojaner werden somit immer versucht über gezippte Datein "einzuschmuggeln". Öffnet man die Datei (z.B mit Winzip, Winrar, 7Zip) und startet dann die Datei ist es zu spät. Der Virus, Trojaner hat sich auf Euren PC eingenistet ohne das Ihr das merkt.
Da jeder hier Haargenau die selbe Email bekommt, aber immer von einem anderen Absender, teilweise nur mit einem anderen Betrag ist es nur ein Betrugsverdacht. Wäre es eine seriöse Firma würde - nicht jeder die gleiche Email von verschiedenen Absendern bekommen - wenn es sich um das Unternehmen Flirt-Fever handelt, dann wäre die Email Domäne nach dem @ z.B Flirt-Fever.com immer gleich. Hier seht Ihr das es ständig andere Emaildomänen sind. Eine Firma hat immer eine gleiche Domäne - Wenn überhaupt Dokumente digital verschickt werden (z.B. bei Rechnungen) dann immer im pdf Format - als Firmenbezeichnung steht hier Ltfd. Dies steht für: Limited, eine Bezeichnung für eine Kapitalgesellschaft in vielen Ländern, die zum Commonwealth gehörten oder gehören. In Deutschland werden keine Ltd in das Handelsregister eingetragen. Falls eine Ltd. Tochterunternehmen oder Sparten /Abteilungen in Deutschland haben werden diese separat als z.B GmbH in das HR eingetragen ...und vieles mehr..
Deshlab. Email am besten gleich Löschen ohne diese zu öffnen....und keinesfalls die ZIP Anlage öffnen.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Zip-Datei im Anhang ist fast immer Abzocke mit Gratisvirus/trojaner/wurm! Also lass es ungeöffnet verschwinden.
-
-
Antwort von Suche0203 31.05.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hi Janosch.... auch ich war heute Morgen völlig platt. Meine Mail ist nur leicht abgewandelt von deiner.
....und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir gerade feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht beglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Kosten bereits jetzt beim Inkasso fordern. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Höhe von 779.00 EURO an uns zahlen.
Die Leistungen und die Kontodaten können Sie im zugefügtem Zip Ordner sehen.
www.flirt-fever.de GmbH mit Sitz in München
Geschäftsführer: Günter Reiter, Wolfgang Fuchs Aufsichtsratsvorsitzender: Andreas Wimmer Gesellschaftssitz: Potsdam
Und was ist dieser Zip-Ordner? Was passiert da? Ja wie verhält man sich nun? Da stimmt definitiv was nicht, wenn so viele in den paar Stunden die (fast) gleiche Mail bekommen.... :-(
-
-
Antwort von JimJones78 31.05.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Habe auch gerade die gleiche Email bekommen. Nur statt mit 959€ mit "nur" 545€. Das muss auf jeden Falle abzocke sein. War nie auf der Seite geschweige denn dass ich mich da angemeldet hätte. Auch die beschriebenen Mahnungen habe ich nie erhalten.
Ach ja, bei meiner Mail ist Flirtfever.de eine AG und keine Ltd. und auch der Firmensitz ist in Kiel und nicht Düsseldorf. Siehe hier:
Flirtfever.de Ag mit Sitz in Kiel
Geschäftsleiter: Jürgen Baumgartner, Helmut Fuchs
Aufsichtsratsvorsitzender: Heinz Schmid
Amtsgericht: PotsdamAlso ich gehe mal ganz schwer von einem Abzockeversuch aus und ignoriere diese Mail!!!
Noch eins: Muss eine Firma nicht immer bei dem Amtsgericht registriert sein wo sie ihren Firmensitz hat? ;-)
Kommentar von mat712 01.06.2012Hallo habe auch die selbe e mail heute nacht um 2 uhr bekommen mit 550 das es abgebucht würd.weis nicht mehr was ich machen soll?
-
Antwort von sirimit 02.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
auch ich habe gestern so eine Email bekommen, im SPAM-Ordner !! Bin etwas überrascht gewesen, aber auch neugierig, so daß ich die ZIP-Datei im Anhang geöffnet habe!!!
Na es passierte erst mal nichts. Ich hab dann hier mal gestöbert und habe gemerkt das mehrer solche Emails bekommen haben, und alle rieten die Datei nicht zu öffnen, na bei mir wars zu spät, aber da alles funktionierte dachte ich, Glück gehabt ;-) Während ich das Virenprogramm dann durchlief, ging plötzlich nichts mehr, der Rechner fuhr automatisch herunter und auf einmal erschien auf meinem Bildschirm:
Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs-Trojaner infiziert !!!
Na super....nichts ging mehr, nur man wenn sich eine Paysafe Karte (Tankstellen) für 100 Euro kauft, und dann den Code eingibt, wird es wieder freigeschalten!! Dann versuchte ich die Recovery CD einzulegen, also komplett plattzumachen den Rechner, funktionierte auch erst nicht, erst als ich den Rechner ausschaltete und wieder startete, hat es funktioniert.
ALSO AUF KEINEN FALL DIE DATEI ÖFFNEN! Mail löschen und gut is!!!
Ich war so blöd....aber aus Fehlern lernt man!!! ;-)
-
Antwort von Texel 02.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo, ich habe mitlerweile zwei e-mails bekommen.
- Benutzer........ letzte Zahlungsaufforderung 28.05.2012 Rechtsanwalt Benutzer Konto: .......
Guten Morgen,
in Bezug auf unsere Rechnung NR.: 64811... für den Nutzer ...... und unsere 1. sowie auch unsere 2. Mahnung mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch immer nicht eingegangen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Vertragsbruch von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offene Rechnungen bereits jetzt beim Rechtsanwalt anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Chance, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie innerhalb von 3 Tagen die ausstehende Summe in Höhe von 769.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.
Die erbrachten Leistungen und die Bankdaten können Sie im zugefügten Ordner sehen.
Vermeiden Sie unnötigen Ärger und weitere Kosten und erfüllen Sie den mit uns abgeschlossenen Vertrag.
Ceetu Partner-Online GmbH mit Sitz in Hannover
Geschäftsleiter: Maria Wimmer, Heinz Maier Aufsichtsratsvorsitzender: Helga Koller Amtsgericht: Hamburg
Absender: saitakabuka@yahoo.co.jp
- Ihre VIP-Buchung bei flirt-fever.de .......... Sehr geehrter Kunde .......,
wir müssten leider feststellen, dass unsere Forderung Nr.: 10641... für den Mitglied ....... immer noch nicht gebucht wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Schuldnerverzug von Ihnen. Nach Paragraph 286 BGB könnten wir die offenen Kosten bereits jetzt durch Inkasso fordern. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Grösse von 756.00 EURO an uns überweisen.
Die erbrachten Leistungen und die Bankdaten können Sie im Zusatzordner sehen.
Bitte beachten Sie, der Schuldner ist zum Ersatz des Verzögerungsschadens verpflichtet, er schuldet also Schadensersatz, § 280 Abs. 2, § 286 BGB.
Flirtfever.de GmbH mit Sitz in Potsdam
Geschäftsführer: Thomas Eder, Renate Schmidt Amtsgericht: Dortmund
Absender: mwl@tutopia.com
Beide e-mails hatten zip. dateien im Anhang
MfG Texel
-
Antwort von BVB19O9 02.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
wir müssten leider feststellen, dass unsere Rechnung Nr.: 42940147 für den Benutzer Kevin immer noch nicht ausgeglichen wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Vertragsbruch Ihrerseits. Nach § 286 BGB könnten wir die offenen Kosten bereits jetzt durch Inkasso fordern. Wir geben Ihnen jedoch trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie innerhalb von 3 Tagen die ausstehende Rechnung in Höhe von 791.00 EURO an uns zur Zahlung bringen.
Die erbrachten Leistungen und die Rechnung können Sie in Beilage sehen.
Bitte beachten Sie, Über die Verzinsung der Forderung hinaus hat der Schuldner auch jeden weiteren durch den Verzug entstandenen Schaden zu ersetzen.
Flirtfever.de Aktiengesellschaft mit Sitz in Essen
Geschäftsführer: Elisabeth Jung, Hans Egger Gericht: Stuttgart
was für Geier .. jedesmal ist der Sitz wo anders :D München essen Kiel Düsseldorf Köln ..
-
-
Antwort von BVB19O9 02.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Kevin,
vielen für Dein Vertrauen in Flirt Fever!
Das Bankkonto XXXXXXXXX wird nun mit folgendem Betrag belastet:
Abgetragen wurde am/um: CEST (GMT +02:00) 31.05.2012 10:57:59 Abbuchungssumme: EUR 530,00 Ident-Nummer: D444815134963
Ihr Kontoauszug wird die folgenden Angaben enthalten:
Empfänger: FLIRT-FEVER.DE P R E B Y T E MEDIA Verwendungszweck: Flirt-Fever
Die erbrachten Leistungen und die AGBs können Sie in beigefügter Datei ansehen. Die Widerrufung der Sonderdienste, ist mit der im Anhang beigelegten Stornierung an uns mit zu teilen.
Viel Spass und Erfolg, Dein Flirt-Fever.de GmbH Support
Kommentar von mat712 03.06.2012das sind die richtigen von flirt fever,habe den support gefragt ob ich noch ein konto hab da ´hies es nur ein deaktiviertes. das sind die richtigen namen.
Norman Hoffmann Prebyte Media GmbH Supportcenter Friedrichstraße 55 39218 Schönebeck
Tel: + 49 (0) 1805 / 452 763 *
http://www.flirt-fever.de Handelsregister: München HRB 151651 Geschäftsführer: Kai-Uwe Kaufmann
-
Antwort von Capitano08 01.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hallo an alle!!!! habe diese woche schon 2 solche mails erhalten!!!! freundeskreis auch!!!! hab eben mit der polizei telefoniert und die haben gesagt: sofort löschen und ja nicht aufmachen..... sind wohl schon mehrere anfragen eingegangen!!! anzeige kann nur erstattet werden, wenn der pc mit viren betroffen wurde!!!!!!!! diese schweine!!!!! hätten wahrscheinlich sämtliche wochenenden von mehreren personen zerstört!!!! bitte auch nicht drauf antworten!!!!!!! herzliche grüsse aus bayern!!!!
-
Antwort von danasha 16.07.2012
Hallo leute! Oh man bei mir sieht die mail etwas aus: ich soll fuer meinen flirtfever account (und diesen namen hab ich NUR dort) iHv 1772,58 Euro zahlen!! Absender ist eine andere firma als flirtfever, aber mit zipdatei.
von: mreduktr@cox.net Hallo Benutzer babygirl97,
wir haben Sie wohl in in unserem Brief vom 18.06.2012 informiert, dass die nicht beglichene Forderung von 1772,58 Euro von Ihnen leider noch nicht bezahlt wurde. Wir verpflichten Sie hiermit ein letztes Mal, Ihrer Pflicht nachzukommen.
Da dies bereits die zweite Aufforderung darstellt um Sie an Ihren Rückstand zu verwarnen, sehen wir uns gezwungen Ihnen leider die Kosten von 19,00 Euro darüber hinaus zu der noch offenen Forderung als Mahnung in Rechnung stellen.
Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 17.07.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.
Sonst sehen wir uns gezwungen, unsere Forderung durch ein Inkassobüro geltend zu machen.
Überweisungsschein und Artikel finden Sie in dem angefügten Schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
MauersOnline GmbH Gesellschaftssitz ist Artern/Unstrut Umsatzsteuer DE618902146 Leiter: Marvin Vermut
(hp gibts uebrigens nicht) ignorieren ? Danke und glG
-
Antwort von danasha 16.07.2012
Hallo leute! Oh man bei mir sieht die mail etwas aus: ich soll fuer meinen flirtfever account (und diesen namen hab ich NUR dort) iHv 1772,58 Euro zahlen!! Absender ist eine andere firma als flirtfever, aber mit zipdatei.
von: mreduktr@cox.net Hallo Benutzer babygirl97,
wir haben Sie wohl in in unserem Brief vom 18.06.2012 informiert, dass die nicht beglichene Forderung von 1772,58 Euro von Ihnen leider noch nicht bezahlt wurde. Wir verpflichten Sie hiermit ein letztes Mal, Ihrer Pflicht nachzukommen.
Da dies bereits die zweite Aufforderung darstellt um Sie an Ihren Rückstand zu verwarnen, sehen wir uns gezwungen Ihnen leider die Kosten von 19,00 Euro darüber hinaus zu der noch offenen Forderung als Mahnung in Rechnung stellen.
Wir bitten Sie, die nicht bezahlten Kosten bis zum 17.07.2012 auf das angegebene Konto zu übersenden.
Sonst sehen wir uns gezwungen, unsere Forderung durch ein Inkassobüro geltend zu machen.
Überweisungsschein und Artikel finden Sie in dem angefügten Schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
MauersOnline GmbH Gesellschaftssitz ist Artern/Unstrut Umsatzsteuer DE618902146 Leiter: Marvin Vermut
(hp gibts uebrigens nicht) ignorieren ? Danke und glG
-
Antwort von anjaaa16 24.06.2012
hallo ich habe auch so eine email bekommen.. wenn ich einen betrag von 957 euro nicht bezahle dann wird ein gerichtsverfahren eingeleitet.. aber die koennen mir doch eigentlich nichts tun oder? denn sie haben ja nichts von mir.. weis jemand wie man sich bei flirt fever abmeldet? also seinen account loescht?.. dankeschoen:)
-
Antwort von SeinBaby1704 18.06.2012
Hallo, ich habe auch schon 2 dieser mails erhalten, aber ich hatte so en blödes gefühl und habe sie aufgemacht...und nun bilder etc weg....gibts da keine möglichkeit die wiederherzustellen oder sonstiges? bitte helft mir..kenne mich nihct so gut mit der materie aus. danke ihr lieben....
-
Antwort von Tigertank222 14.06.2012
Ist 100%ig Abzocke!!!! Virus/Trojaner im Anhang, Dateien auf keinen Fall ausführen!!! Habe schon mehrere solcher Mails erhalten, im Anhang ist immer eine Zip-Datei mit einer oder mehreren Dateien mit der Endung .com. Wenn man diese ausführt, installiert sich unbemerkt ein Trojaner! Hatte heute auch schon wieder eine solche Mail mit Anhang. Ein Online-Scan bei http://virusscan.jotti.org/de/ ergab 13mal "nichts gefunden" und 6mal Treffer (es werden 19 Virenscanner bemüht, wie Kaspersky, Avast usw.)
Kaspersky meldete "Trojan-Ransom.Win32.Gimemo.uws" Eset "Win32/LockScreen.AKW"
Also sofort Mails löschen!!!
-
Antwort von Kimkira 13.06.2012
hallo ihr lieben
es ist klar abzocke und jeder kann eine solche mail getrost in den müllkorb werfen ich habe flirt-fever direkt angeschrieben den ich bin tasächlich kunde da auch wenn ich diese seite seit jahren nicht mehr nutze hatte mich damals aber kostenlos angemeldet
ich schrieb denen eine mail mit der kopie von einer mail von vielen die ich von flirt-fever erhalten habe immer andere beträge und emailadressen
sie haben sofort reagiert und ich denke sie kannten das problem schon den schon in der bestätigungsmail das sie meine nachricht erhalten haben
gab es diesen wahrnhinweisdas diese mails nicht von flirt.- fever stammen
mittlerweile bekomme ich nun von anderen firmen ebensolche hohen zahlungsaufforderungen ist wohl ne neue welle und solche sind wohl nicht in der lage über ehrlichen weg ihr geld zu verdienen
es ist nervig schon am telefon werde ich von solchen abzockern genervt wo ich angeblich lotto spiele oder zeitschriften aboniert hab die ich nie erhalten habe geschweige denn überhaupt abboniert hab
aber mehr wie ignorieren kann man nicht tun und wnn man sowas anzeigt wird wohl auch nicht viel passieren
-
Antwort von Kimkira 13.06.2012
alle können die mails berühigt löschen klar ist es betrug ich habe eine der vielen mails von flirt-fever direkt zu flirt-fever geschickt
sie haben absulut nichts damit zu tun aber sie kennen das problem wohl schon in ihrer email schreiben sie schon ausführlich fall man solche rechnungen erhalten hat kommen sie nicht von flirt-fever
also nicht drauf reagieren ich bekomme nun auch von anderen firmen solche mails sind zwar nervig aber ich lese sie auch nicht mehr
ist wohl nun wieder ein neues hobby von so manchen die keine lust haben ehrlich zu arbeiten
-
Antwort von ralfball 12.06.2012
Hallo ich habe auch zwei Forderungen bekommen 959 und 153 € werde sie jetzt in den Junk Mail Ordner packen LG Ralf
-
Antwort von Peggy1972 12.06.2012
Hallo Alle zusammen
Ich habe ebenfalls schon 6 solcher Mahnungen erhalten.. 463-1038 Euro...... ich ignoriere sie einfach... Ich bin der Meinung solange Rechnungen in der Form von Mail´s kommen kann es nicht mit rechten Dingen zugehen... LG Peggy
-
Antwort von AngelS1111 09.06.2012
Liebe Leute,
reagiert doch bitte einach gar nicht auf diese Mails, sondern schiebt sie in den Spam-Ordner oder löscht sie gleich. Diese Entsender dieser Mails haben nur den eigentlichen Zweck Angst zu schüren und Schaden anzurichten. Schaut bitte auch in den Link von flirt-fever.de, ausdrücklich verweist flirt-fever darauf, keine Mails mit Dateianhängen zu verschicken. ---> http://www.flirt-fever.de/impressum.php5
Mein Mitbewohner hat gestern ebenso solch eine Mail bekommen, schon lange hat er seine Mitgliedschaft gekündigt. Er hat auch eine Zahlungsaufforderung von der Kontaktbörse "Heartbrooker" bekommen, diese E-Mails sind ebenso im Umlauf mit einer Zip-Datei als Anhang. Nachlesen könnt ihr das auch im Internet, hier war der Wortlaut/Text genau der Gleiche wie bei meinem Mitbewohner. LG Angelika
-
Antwort von tischyboy 06.06.2012
hej. ich war auch so dumm und habe mich angemeldet aber weil sie übelst auf meinem computer gespamt haben und ich es los werden wollte habe ich mich angemeldet und da kam diese nachricht: Lieber Kunde..... ,
wir haben leider festgestellt dass unsere Aufforderung Nummer: 2915262744 für den Nutzer ..... immer noch nicht bezahlt wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Schuldner-Verzug von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offenen Kosten bereits jetzt durch Anwalt anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Größe von 998.00 EURO an uns überweisen.
Die Leistungen und die Rechnung können Sie im Anhang ansehen.
Bitte beachten Sie, die Folgen des Verzugs bestehen vor allem in der Regresspflicht des Schuldners sowie in einer verschärften Haftung.
Flirt-Fever Online mit Sitz in Stuttgart
Amtsgericht: Hannover Geschäftsleiter: Andreas Mayer, Heinz Wagner
so ein blödsin oder? eigentlich müssten wie mal alle dennen mal ne richtig fette mail schicken und uns zusammen tuen das die damit mal aufhören weil so kann es ja nicht weiter gehen oder? wir müssen was tuen aber was? wenn ihr gute ideen habt schreibt mir hasser16@web.de , wer echt nett wenn wir diese firma mal richtig die meinung sagen und alle zusammen tuen und die ins gefähgnis bringen weil sowas kann es nicht geben irgend wann sind es kleinere kinder die sowas machen und die eltern meckern und es dann zahlen einfach nur dünne was die machen. die machen sich richtig umbeliebt und ich denke mal das sind so ne leute die nichts besseres zu tun haben oder irgend welche assi"s. sorry aber es regt mich auf so ne leute kann man vergasen. lg: dennis xD
-
Antwort von Goaladin 06.06.2012
Hallo
Habe gestern die gleiche Mail bekommen nur mit anderem Betrag. Habe den Anhang leider auf meinem Mac schon angeklickt und heruntergeladen, geöffnet. Mein Mac konnte die Datei nicht öffnen, worauf ich mich zu meinem Laptop mit Windows Betriebssystem begab und die Datei dort geöffnet habe. Zum Glück hat Norton 360 Online sofort reagiert und den Trojaner identifiziert. Danach habe ich mich mit Flirt Fever in Kontakt gesetzt und denen eine Kopie der eMail geschickt, da ich mir gedacht habe, daß das ein Fake ist, da Norton mir den Namen des Trojaners angezeigt hat: Trojan.Fake oder so. Zu aller letzt habe ich dieses Forum gefunden, wo mir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Kann mir jemand sagen, ob ich jetzt noch etwas machen muss, um meine Rechner zu reinigen.
Vielen Dank im voraus, für eure Hilfe und Antworten.
-
Antwort von lucykatze 06.06.2012
Hallo an alle, mein Sohn hat gestern genau dieselbe e-mail bekommen. Wir haben sie nicht geöffnet, da ich vorher erst in Google nachgeschaut habe. Im Moment habe ich das Gefühl, das gerade von allen Seiten so ein Scheiß kommt. Ich wurde vor zwei Tagen von einer Firma Win Win angerufen. Ich hätte 2011 an einem kostenlosen Gewinnspiel teilgenommen. Und da ich es nicht gekündigt habe, fallen jetzt Kosten an. Was für ein Scheiß. Allso vorsicht bei der Nr. 0221 973 245.
-
Antwort von janigeb121087 06.06.2012
Habe heute schon die zweite mail bekommen. Gleicher inhalt.
-
Antwort von Marryanne100 06.06.2012
Hallo,
das ist interessant. Ich habe am 5. Juni eine sehr ähnliche Mail erhalten. Bei mir belief sich der Betrag auf 953.00 Euro. Der Flirt Fever Deutschland wurde mit Sitz in Berlin angegeben. Gericht soll Köln sein und als Geschäftsführer sind Renate Schneider und Karin Brunner angegeben. Die angehängte Zip.-Datei habe ich erst gar nicht geöffnet.
Ich gehe davon aus, dass dies mal wieder eine ganz üble Abzocke oder Betrugsnummer ist. Eine entsprechende Antwort habe ich auch zurückgmailt. Mal sehen was passiert.
Kommentar von AngelS1111 09.06.2012Hallo,
schaut bitte auch in den Link von flirt-fever.de, ausdrücklich verweist flirt-fever darauf, keine Mails mit Dateianhängen zu verschicken. ---> http://www.flirt-fever.de/impressum.php5
Auch mit dem Absender von der Kontaktbörse "Heartbrooker" sind Zahlungsaufforderungen unterwegs, gleiche Masche und ZIP-Datei angehängt. Mein Rat, keine große Energie da reingeben, sondern postwendend löschen und wenn es ganz aufdringlich wird eine neue E-Mail Adresse anlegen. Das macht vielleicht etwas Mühe, doch es lohnt sich sicher!!! LG
-
Antwort von Merlin2641 05.06.2012
Ich hatte heute diesbezüglich auch eine Mail erhalten. Von mir wollte man 583,00 €. Beim öffnen der ZIP-Datei hatte mein Anti-Virenprogramm den Trojaner gleich als solchen erkannt und in den Container verschoben. Da haben die Lutscher wohl ins Leere gegriffen. Trotzdem für mich eine Bestätigung, das richtige Antivirenprogramm aufgespielt zu haben.
-
Antwort von depuppe79 05.06.2012
habe grade die zweite mail bekommen. interessanterweise werde ich direkt jetzt mit namen angesprochen. sicher weil ich bei der mail an flirtfever diese daten angeben musste. eine antwort selber vom support habe ich noch nicht erhalten. es ist doch unfassbar solche machenschaften. Nettweise ist der betrag aber weniger als in der 1. mail =)
Guten Tag (name entfernt)
wir haben leider festgestellt dass unsere Aufforderung Nummer: 8106087300 für den Anwender (name entfernt) immer noch nicht ausgeglichen wurde. Dies bedeutet einen einseitigen Schuldner-Verzug von Ihnen. Nach geltendem Recht könnten wir die offenen Kosten bereits jetzt durch Inkasso anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Chance, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie unverzüglich die ausstehende Summe in Größe von 789.00 EURO an uns überweisen.
Die Bestelleinzelheiten und die Konto-Daten können Sie in beigefügter Datei ansehen.
Bitte beachten Sie, Über die Verzinsung der Forderung hinaus hat der Schuldner auch jeden weiteren durch den Verzug entstandenen Schaden zu ersetzen.
Flirt-Fever Ag mit Sitz in Hannover
Amtsgericht: Hannover Geschäftsleiter: Thomas Jung, Petra Ebner
Kommentar von depuppe79 05.06.2012ah hab mich grad nochma versucht einzuloggen bei flirt-fever. da kommt jetzt das mein profil gelöscht sei. also sind sie meiner aufforderung in der mail nachgekommen. immerhin etwas
-
Antwort von Sabbele 05.06.2012
Guten Tag Benutzer S....4, wir haben leider festgestellt dass unsere Forderung Nummer: 6271877082 für den Anwender Sabbele1984 immer noch nicht ausgeglichen wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Schuldner-Verzug Ihrerseits. Nach Paragraph 286 BGB könnten wir die offenen Rechnungen bereits jetzt durch Inkasso fordern. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie innerhalb von 3 Tagen die ausstehende Rechnung in Höhe von 918.00 EURO an uns zahlen. Die Dienste und die Bankdaten können Sie im zugefügtem Zip Ordner ansehen. Bitte beachten Sie, Über die Verzinsung der Forderung hinaus hat der Schuldner auch jeden weiteren durch den Verzug entstandenen Schaden zu ersetzen. Flirt Fever De mit Sitz in Essen Amtsgericht: DortmundLeiter: Monika Aigner, Helga Jung
Der Witz ist die Absenderemail: franz_7@lycos.com
Das ist ganz klar Betrug und wird von mir, wie auch hoffentlich von euch, heute noch zur Anzeige gebracht!
-
Antwort von ShawnGeil 05.06.2012
Leute mal ehrlich... wieviele Hinweise braucht ihr eigentlich um festzustellen das das hier einfach nur Panikmache ist, um unüberlegt die Dateien zu öffnen?
Also 1. Ich denke nicht das diese ominöse Firma mit einer bunten Filialstruktur (siehe die jeweilgen zust. Gerichte) an jemanden der eine solche Mail erhält berechtigte Forderungen hat. zum 2. Hallo? Sie senden eine EXE-Datei deren Inhalt angeblich die Forderungen auflisten - na wenn das mal kein Bauernfänger ist ;-) zum 3. Auch ich war mal bei Flirt-Fever oder so einem ähnlichen Unfug registriert - habe dort seit Jahren nichts mehr gemacht. Ich merke jediglich das in letzter Zeit angebliche Mails dort mein Postfach erreichen, oder ich eben dem Saftladen Geld schulde. Lasst euch nicht so leicht aufs Glatteis führen...
Ich vermute einfach mal das denen entweder die Datensätze abhanden gekommen sind oder dort selbst solcher Unfug betrieben wird. Beides ist bedenklich - aber nicht für "uns" in finanzieller Hinsicht ;-)
Sollte jetzt echt jemand die Dateien gestartet haben - Überweist kein Geld oder kauft irgendwelche Zahlungsmittel um euch "freischalten" zu lassen - sowas kann man entweder mit ein wenig Recherche oder durch nen PC-Dienst recht einfach loswerden.
Meine Version ;-)
Guten Tag XXX,
wir mussten leider feststellen, dass unsere Forderung Nummer: 4543... für den Nutzer XXX immer noch nicht ausgeglichen wurde. Dies bedeutet einen rechtskräftigen Schuldnerverzug Ihrerseits. Nach § 286 BGB könnten wir die offenen Forderungen bereits jetzt durch Anwalt anmelden. Wir geben Ihnen trotzdem noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Größe von 535.00 EURO an uns zahlen.
Die erbrachten Leistungen und die Kontodaten können Sie im zugefügtem Zip Ordner sehen.
Flirt-Fever GmbH mit Sitz in Stuttgart
Gericht: Bielefeld Geschäftsleiter: Renate Peters, Andreas Haas
-
Antwort von janigeb121087 05.06.2012
Habe auch so eine Mail heute bekommen. Förderung 841euro
Habe Flirt fever eine Mail geschrieben und als Antwort bekommen, das sie solche Mails nicht versenden!
Werde mein seit Jahren njcht mehr geführtes Profil jetzt trotzdem schriftlich kündigen.
-
Antwort von janigeb121087 05.06.2012
Habe auch heute mit erschrecken diese Mail bekommen Forderung 841 Euro!
Habe Flirt fever eine Mail geschriebn und die haben geantwortet das sie keine Mails mit Anhang versenden.
Bloß nicht öffnen
habe auch eine mail mail bekommen das 550 euro abgebucht werden.was nun?
Mail ignorieren in den Spamordner Schmeißen und Löschen