Frage von OlEc123, 48

Zahlungsart Internet Sparkassenkarte?

Hallo!

Ich habe eine Kreditkarte von unserer Städtischen Stadtsparkasse, an der Seite steht MAESTRO! Wenn ich jetzt z.B was über Origin oder Steam kaufe was für eine Kreditkarte müsste ich da angeben? Habs schonmal probiert gingen alle nicht ? Kapiere das nicht ganz.

Danke

Antwort
von Repwf, 31

Ich würde behaupten das du keine Kreditkarte sondern eine EC Karte hast?! Damit kannst du im Netz nicht bezahlen!

Kommentar von OlEc123 ,

Dann eben so ... oh echt? Mhhh schade dann muss ich wohl abheben und auf eine Paysafecard ausweichen

Antwort
von hans39, 28

Die Maestro-Sparkassenkarte ist das, was man früher Scheckkarte (EC-Karte) nannte.
Du kannst damit am Geldautomaten Geld auszahlen lassen und an der Tankstelle etc. den Rechnungsbetrag als Lastschrift abbuchen lassen  -  mehr nicht.

Die Kreditkarte der Sparkasse hat dagegen den Aufdruck "MasterCard". Damit könntest Du eventuell im Internet bezahlen

Kommentar von OlEc123 ,

Ok danke dann weiß ich jetzt Bescheid

Kommentar von grubenschmalz ,

Dass, was man früher Scheckkarte nannte, ist in Deutschland die Girocard. Maestro ist in kastrierter Form meistens auch mit drauf, für den Einsatz im Ausland.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community