Frage von leonalaras, 104

Zahlungsänderung erforderlich?

Ich wollte etwas extrem wichtiges bei Amazon bestellen nur es wird immer angezeigt das eine zahlungsänderung erforderlich ist ! Wie kann das sein und was genau hat das zu bedeuten ? Andere Sachen wie Handy Hüllen und ähnliches kann ich nach wie vor ohne Probleme bestellen nur etwas in Höhe von 48,99€ nicht ? Bitte um Hilfe :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 97

Welche Zahlungsart willst du denn verwenden?
Vermutlich reicht deine Bonität nicht aus für diese Zahlungsart und Amazon fordert Kreditkartenzahlung.

Oder bist du minderjährig? Das wäre natürlich die einfachste Erklärung;-)

Kommentar von leonalaras ,

Ich bezahle eigentlich immer per Buchung vom Konto. Weiß gerade nicht wie man diese bezahlungsart nennt. Ich bin 19 Jahre alt ^^ und wollte ein Display repair set bestellen. Mein Konto ist 100% ausreichend gedeckt. Diese Meldung kommt mitlerweile bei jeder Bestellung die ich tätigen wollte. Ich habe am pc geguckt was ich machen könnte aber auch da konnte ich nichts ändern. Die Bestellung ist jetzt nicht mehr so dringend nur es stört mich natürlich das ich nichts bestellen kann :/

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Das ist grundsätzlich so bei Amazon, dass DIE entscheiden, welche Zahlungsart die bei welchem Kunden akzeptieren.
Ausschaggebend ist meistens die Bonität bzw. das Scoring des Kunden. Und im Zweifelsfall besteht Amazon auf Kreditkarten-Zahlung, well das die sicherste Zahlungsart ist - sicher aus Sicht von Amazon ;-)

"Wir behalten uns vor, bei bestimmten Bestellungen die Zahlungsmöglichkeiten auf Zahlung per Kreditkarte zu begrenzen."
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=201895420

Antwort
von Turbomann, 83

Schau doch mal in die AGBs rein, ob da was steht, wegen Zahlungsänderung.

Antwort
von Dave0000, 73

Kaufst was ab 18?
Wo dann vielleicht ein altersnachweis bei Bezahlung nötig ist

Antwort
von Deadpool11, 70

Was hast du denn für eine Zahlungsart?

Kommentar von leonalaras ,

Buchung vom Bankkonto , wie man die Zahlungsart jetzt genau nennt weiß ich leider nicht