gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlung per Briefkasten?

gefragt von hkausm am 27.10.2009 um 11:31 Uhr

Nachdem ich über eine Agentur eine Ferienwohnung angemietet habe, schreibt der Vermieter, ich solle das Geld im Umschlag in seinen Briefkasten werfen, da er verreist sei. Er würde mir eine quittung per email schicken. Ich finde das einen sehr merkwürdigen Vorschlag. Weiß jemand, ob das nach den Regeln des Gesetzes akzeptiert werden muss?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (22176)
bezahlung (206)
zahlungsweise (2)