Frage von Filipic, 86

Wie funktioniert eine Zahlung ohne Paypal Konto?

Abend, Ich habe etwas übers Internet Bestellt ich musste mir meine Kontonummer oder so eingeben dann stand da "Zahlung läuft über Paypal Lastschrift" und dann stand dann noch "bezahlt"

Meine Frage ist jetzt wie soll das gehen wenn ich bei dieser Paypal kein Konto habe ich weis nicht mal was das genau ist ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 61

Deine zweite Frage ist auch ziemlich unverständlich.

Hast Du ein Paypal-Konto? Wenn ja, dann hast Du mit der Angabe Deiner Bankkontonummer Paypal ermächtigt von Deinem Bankkonto den erforderlichen Betrag abzubuchen.

Hast Du jetzt ein Paypal-Konto angemeldet? Das würde Deinen Kommentar aus Deiner vorherigen Frage erklären: "Bei mir steht das ich von einem Kontoauszug ein pin oder so sagen muss " Du würdest weiteren Zugriff auf das Paypal-Konto nur durch Angabe dieser Pin-Nummer erhalten.

Fazit: Wo hast Du gekauft? Welche Zahlungsart hast Du ausgewählt?

"Dieser" Paypal arbeitet als Finanzdienstleister und hat eine lux. Bankenlizenz.

Kommentar von Filipic ,

Ich hab grade nochmal nach geguckt, nein ich habe kein Paypal Konto und ich hab was bei eBay bestellt musste aber meine Bankverbindungen eingeben 

Kommentar von Filipic ,

Ich habe Lastschrift ausgewählt und das steht auch da "Zahlungsmethode: Lastschrift"

Kommentar von haikoko ,

Ok. Danke.

Lastschrift ist von ebay ein Angebot für Käufer bei einem Kauf bei Verkäufern, die Paypal anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html#ELV

Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Sie benötigen kein PayPal-Konto

Es handelt sich dann um eine Gastzahlung über Paypal:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_I...

Paypal wird den Betrag von Deinem Bankkonto abbuchen.

Was auf keiner der beiden Seite steht, solltest Du per Käuferschutzfall das Geld erstattet bekommen, musst Du ein Paypal-Konto anmelden, um das Geld wieder auf Dein Bankkonto zu transferieren.

Antwort
von auchmama, 56

Wie alt bist Du denn?

Du weißt aber schon, dass man im Internet erst ab 18 bestellen darf!

Antwort
von Allexandra0809, 53

Mach Dir keine Gedanken. Das hatte ich auch mal. Läuft alles gut, wird einfach von Deinem Konto abgebucht.

Kommentar von Filipic ,

Wie lange dauert es ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

normalerweise 1-2 Tage

Kommentar von Filipic ,

Was musstest du alles eingeben ? Ich hab kein Paypal Konto wie wollen die Geld ab buchen ?

Kommentar von Allexandra0809 ,

Auch ich habe kein Paypal-Konto. Das wird einfach von Deinem normalen Bankkonto abgebucht. Du hast Deine Kontonummer angegeben und dadurch kann der Verkäufer das dann von Deinem Konto abbuchen lassen.

Kommentar von Filipic ,

Ich hab den Verkäufer angerufen und er hat gesagt er hat das Geld, aber von meinem Konto wurde kein Geld abgezogen 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dann siehst Du das eben noch nicht, wird aber sicher dann morgen zu sehen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten