Frage von EVAREYES, 162

Zahlung Kinderkrankengeld bei Teilzeitbeschäftigung - wieso kriege ich nur 18 Euro?

Guten Tag,

Diesen Monat mein Kind war krank, und habe 1 Tag frei genommen für mein Kind. Ich habe das in AOK angemeldet und habe 18 euro bekommen. Meine Frage: Ich arbeite nur 3 mal in der woche, je 7 Stunde, und 12 Euro pro Stunde.. also in ein Tag ist etwas 80 Euro. Wieso kriege ich nur 18 Euro?.... ist so das Gesetz bei Teilzeitbeschäftigung?

DANKEEEEEE

Antwort
von brennspiritus, 155

Du bekommst kein Gehalt, sondern Krankengeld. Evtl. hat man dir das für eine 5-Tage-Woche berechnet. Das Krankengeld ist zwar weniger, die Summe erscheint mir allerdings sehr wenig. Frage nochmal bei der Krankenkasse nach. Die können ja nicht wissen, wie deine Arbeitszeit aufgeteilt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten