Frage von torino, 186

"Zahlung ist in Sicherheitskontrolle" Paypal Email echt?

Im Inhalt der Email geht es darum, das ich ein Kauf von 425€ getätigt hätte. Hab ich allerdings nicht. Und jetzt kann ich auf ein Button klicken, wo ich nnerhalb 14 Tage stornieren könnte. Allerdings ist das ernst gemeint, oder stecken Hacker dahinter?

Antwort
von TomMike001, 162

Bloss nicht raufklicken und Anhang öffnen, sonst ist dein Rechner von Viren und Trojanern befallen. Diese Mails sind nicht von Paypal, obwohl sie täuschend echt aussehen.

Im Zweifelsfall, also wenn Du ganz genau weißt, das Du nichts für den Betrag gekauft hast, rufe dort an (habe ich auch schon gemacht) oder sehe Dir deinen Kontoverlauf auf der Paypal-Seite an (dafür brauchst Du ja auch dein Passwort).

Die Versender dieser Mails hoffen natürlich, dass man aus Neugir die mails bzw. die Anhänge hierzu öffnet und schon ist es passiert und sie kommen an deine Daten.

Bei mir haben sie es auch schon 3 oder 4 mal versucht.


Antwort
von ThommyHilfiger, 131

Das ist keine Formulierung, die Pp verwenden würde. Ausserdem gibt es diesen Stornobutton nicht. Also: NIX MACHEN! und löschen...

Antwort
von PinguinPingi007, 97

Ist eine Typische Betrüger Mail. Nicht entpacken, die Mail sofort löschen. Viren kommen sonst auf deinem Computer.

Du hast ja nix gekauft also muss du auch nix stornieren. Keine Daten eingeben!

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten