Frage von mnuelsen, 24

Warum schlägt die Zahlung andauernd fehl trotz richtigen Angaben?

Habe etwas per Lastschrift übers Internet gekauft.
Meine Angaben sind korrekt und mein Kontostand weit ausreichend gedeckt.
Das Seminar welches ich mir gekauft habe hat funktioniert aber ich bekomme immer wider diese Mail:

"Sehr geehrter Herr

Leider konnten wir Ihre letzte Zahlung in Höhe von 127,00

für das * welches Sie am 29.10.2015 um 00:06
über unseren Shop bestellt haben, nicht abbuchen.

Die Bank hat uns mitgeteilt, dass die Zahlung mangels Deckung Ihres Kontos nicht abgebucht werden konnte, was bedeutet das Sie einfach Pech hatten und das Timing schlecht war, was passieren kann wenn das Konto für ein paar Stunden nicht gedeckt war.

Wir werden den Betrag, inkl. 18,50 EURO Spesen für die fehlgeschlagene Abbuchung automatisch am 26.11.2015 nochmal erneut belasten.

Achtung: Bitte sorgen Sie unbedingt dafür, dass Ihr Konto am 26.11.2015 ausreichend gedeckt ist, da eine erneute fehlgeschlagene Abbuchung des Betrags, weitere Gebühren & Sperrung des Accounts mit sich zieht."

Werde ich hier jetzt etwa verarscht?
Ist das Betrug?
Ich war auch auf meiner "Bank" die sagen das können sie nur mit einer Quittung sehen habe aber keine bekommen...
Mehr kann ich nicht tun. Was ist jetzt?

Bitte um Antworten von euch wenn ihr damit auch Erfahrung gemacht habt:).

Das Seminar ist hochinteressant für mich und würde es schade finden wenn mein Account noch gesperrt werden würde:/...

Antwort
von Virginia47, 9

Ich halte es auch für Abzocke. 

Storniere das Ganze sofort. 

Beobachte dein Konto und lass zurückbuchen, wenn sie dennoch etwas abbuchen. 

Antwort
von steffenOREO, 18

Da zockt dich einer ganz heftigst ab!

Kommentar von mnuelsen ,

Im Ernst?

Kommentar von steffenOREO ,

Dein Konto war doch gedeckt und 18,50 für eine Rücklastschrift ist heftigst übertrieben. Widerrufe SOFORT deine Lastschriftermächtigung, sonst zieht die Firma dir beliebig viel Geld ab und wähle eine andere Zahlungsmethode. Und lass dir bloß nicht die 18,50 Euro abbuchen.

Antwort
von Allexandra0809, 24

Wurde denn von Deinem Konto der Betrag abgebucht? Das kannst Du ja auf Deinem Kontoauszug sehen.

Auf jeden Fall solltest Du Dich mal mit den Leuten in Verbindung setzen und denen mitteilen, dass Dein Konto gedeckt war und auch nachfragen, ob diese Nachricht überhaupt echt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community