Zahlung an geschlossenes Konto weiterleiten an neues Konto?

5 Antworten

Die gehen üblicherweise zurück - es sei denn, es ist eine kleine Bank, wo noch vieles manuell erledigt wird und die Angestellten das zuordnen können.

Computer kennen aber selten Alternativen, weil inzwischen die IBAN die Zuordnung automatisieren kann

Das kannst Du nur mit Deiner Bank klären. Üblicherweise gehen Überweisungen an ein aufgelöstes Konto an den Absender zurück. Das Nachsenden ist bei Banken nicht üblich.

Wenn ein Konto geschlossen wurde, steht es im Zahlungsverkehr weder für Einzahlungen noch Auszahlungen zur Verfügung.

Alle Aktionen werden abgewiesen.

Günter

Das ist kein Problem, die Zahlungen gehen umgehen zurück an Abseder. Weitergeleitet werden sie nicht.

die Gelder gehen zurück.