Frage von 02567, 47

Zahlung an geschlossenes Konto weiterleiten an neues Konto?

Hi, angenommen ich schließe mein Konto und lasse meinen Zahlungsverkehr über ein neues Konto laufen.
Was passiert dann mit Zahlungen die als Empfänger das alte (geschlossene) Konto haben das ja nicht mehr existiert?
Ist es möglich diese Zahlungen an ein neues Konto weiterzuleiten?

Versteht ihr mein Problem? Was passiert mit Zahlungen die an ein nicht mehr existierendes Konto gesendet werden?

Antwort
von Kuno33, 37

Das kannst Du nur mit Deiner Bank klären. Üblicherweise gehen Überweisungen an ein aufgelöstes Konto an den Absender zurück. Das Nachsenden ist bei Banken nicht üblich.

Antwort
von Midgarden, 27

Die gehen üblicherweise zurück - es sei denn, es ist eine kleine Bank, wo noch vieles manuell erledigt wird und die Angestellten das zuordnen können.

Computer kennen aber selten Alternativen, weil inzwischen die IBAN die Zuordnung automatisieren kann

Antwort
von Nube4618, 23

Das ist kein Problem, die Zahlungen gehen umgehen zurück an Abseder. Weitergeleitet werden sie nicht. 

Antwort
von GuenterLeipzig, 19

Wenn ein Konto geschlossen wurde, steht es im Zahlungsverkehr weder für Einzahlungen noch Auszahlungen zur Verfügung.

Alle Aktionen werden abgewiesen.

Günter

Antwort
von webya, 20

die Gelder gehen zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten