Frage von jjse95, 103

Zahlung an Amazon vergessen, droht mit Inkassounternehmen?

Hallo, ich habe mir vor 3 Wochen einen Monitor bei Amazon für knapp 300€ gekauft.
Wie ich feststellen musste, war mein Konto nicht gedeckt und die Zahlung wurde zurückgegeben.
Wollte dann natürlich in der kommenden Woche (habe die Email erst Samstagabend gelesen) das Geld von der Bank überweisen gehen.

Jedoch habe ich das total vergessen und jetzt habe ich eben die Email gelesen, das Amazon das Ganze an ihr Inkassounternehmen weiterleiten wird, wenn sie innerhalb der nächsten 2 Tage kein Zahlungseingang verbuchen.
Ich werde das Geld natürlich heute sofort überweisen aber was passiert wenn die Bank das nicht bis morgen hinbekommt, am Wochenende sind ja die 2 Tage abgelaufen. Mfg

Antwort
von Sineh, 54

Per Eilüberweisung. Diese wird am gleichen Tag gebucht. Hierfür musst du aber deinen Bankberater oder einen Mitarbeiter der Bank bemühen, da diese via OnlineBanking bzw. via Terminal meist nicht verfügbar ist. Eine Eilüberweisung ist mit einem Aufpreis verbunden.

Antwort
von PillePalleAbisZ, 64

Anrufen und denen sagen, dass du es überwiesen hast. Ein Foto des Überweisungsträgers machen und per e-mail Amazon senden.

Antwort
von Margita1881, 58

Ich werde das Geld natürlich heute sofort überweisen

Online-Überweisungen müssen innerhalb eines Tages gutgeschrieben werden, hast online-Banking?

Kommentar von jjse95 ,

Nein, leider nicht.

Kommentar von Margita1881 ,

dann dauert es 2 Tage und es müsste noch in Ordnung gehen

Antwort
von Borowiecki, 52

Geld überweisen und weiter kommt nichts wenn der Rechnung bezahlt ist . Inkasso kommt nicht in 2 Tagen na Hause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten