Frage von holzknecht1990, 27

Zahlt sich ein zusätzliches Mathestudium neben einem Maschinenbaustudium im späteren Berufsleben aus, kann man von einem Mathestudium hinsichtlich Gehalt prof.?

Antwort
von Hamburger02, 16

Die Mathematik der Ingenieure und die der Mathematiker ist so unterschiedlich, dass ich da nichts von erwarten würde. Die werden auch völlig unterschiedlich eingesetzt.

Mehr hättest du davon, eine zusätzliche Sprache zu lernen oder etwas betriebswirtschaftliches zu ergänzen.

Abgesehen davon ist das Ing-Studium an sich schon so anspruchsvoll, dass du deine Energie besser in gute Noten als in Zusatzfächer investieren solltest. Die bestbezahlten Jobs gibts nur für gute Noten. Ein Zweitstudium nebenher ist vom Zeitaufwand praktisch kaum machbar.

Antwort
von Yingfei, 18

Ich denke nicht, dass sich das rechnet. Im Maschbau Studium hast du einen Matheanteil, der ausreicht um später im Berufsleben viele Aufgaben übernehmen zu können. Oder hast du einen bestimmten Aspekt am Mathestudium, von dem du denkst, das dieser relevant sein könnte??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community