gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlt neue amt oder nicht??

gefragt von Melli18BerlinMelli18Berlin am 22.06.2009 um 8:48 Uhr

Hi an alle habe auch mal wieder eine frage. Mein freund und ich (bekommen ALG2) wollen nach brandenbrug ziehen. weil es uns beiden dort gesundheitlich besser geht. Ich mache zur zeit meinen Abschluss nach und mein freund ist Arbeitsunfähig (mit 21) wurde vom arbeitsamt so bestätigt bei ner ärztlichen untersuchung. es gibt mehr gründe dass wir weg müssen möchte ich aber nicht so wirklich alle nennen. meine frage ist jetzt: wie lange dauert es bis das amt den antrag bearbeitet hat?? antrag wurde letzte woche dienstag abgegeben und zahlt das neue amt eine 3-zimmer wohnung, 60 quadratmeter mit 270 euro warm ??? bitte nur die fragen beantworten danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4200)
Arbeitsamt (1046)
ALG2 (327)