Frage von MetriXx55, 46

Zahlt mir mein Arbeitgeber genug?

Hallo liebe Gutefragen.net Community. Ich habe folgendes Problem, ich hatte ende letzen Jahres meine Ausbildung angefangen und habe allerdings aus privaten gründen diese wieder niedergelegt, ich wurde jetzt für 2 Monate frei gestellt da ich noch Rest Urlaub hatte. Normalerweise bekomm ich jeden Monat 600 Brutto. Doch diesen Monat stand auf der Abrechnung nur 500 brutto drauf.

was vielleicht noch ganz hilfreich ist.

Oben auf der Abrechnung stehen ja immer die (St.-Tg-) ich schätze jetzt einfach mal dass das die Tage bzw stunden sind, dort stand sonst immer 30, auf der jetztigen stehen nur 25, ich weiß nicht ob das groß was aus macht.

ich hoffe ich hab nicht all zu durch einander geschrieben und ihr wisst was ich meine :) Mfg

Metrixx

Antwort
von MenschMitPlan, 16

Wann ist denn dein letzter Arbeitstag?

Kommentar von MetriXx55 ,

Mein Ausbildungsvertrag läuft zum 25.03.16 aus und somit wäre das mein letzer Arbeitstag

Kommentar von MenschMitPlan ,

Dann ist es doch klar: Ausbildungsvergütung bis 25.3., sind 25 Berechnungstage; wie auch auf deiner Abrechnung ausgewiesen. Du wirst ja nur solange bezahlt, wie du zum Unternehmen gehörst.

Antwort
von nosaj, 26

Wie wirst du denn bezahlt? Nach Stunden?

Kommentar von MetriXx55 ,

nicht das ich wüsste, in meine Ausbildungsvertrag steht davon nichts, abgesehen davon ist es soweit ich weiß in Deutschland nicht üblich in der Ausbildung nach stunden bezahlt zu werden oder ?

Kommentar von nosaj ,

Ich werde nach einem festen Gehalt bezahlt. Allerdings zahlt ab einen gewissen Zeitpunkt auch die Krankenkasse, und die zahlt dann nicht mehr 100% des Gehaltes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten