Frage von Michellwahle, 27

Zahlt mir die Agentur für Arbeit den Lkw Führerschein bei Zusage einer Stelle?

Hallo, momentan bin ich on einem unbefristet Arbeitsverhältnis. In meinem Job bin ich aber nicht mehr zufrieden und möchte was neues machen. Ich hatte mich beworben und in einer Spedition eine Zusage erhalten wenn ich den Führerschein Klasse CE habe. Darauf hin stellte er mir eine Beschäftigungsgarantie aus mit der ich mich bei der Agentur für Arbeit melden sollte um den Antrag zu stellen. Nur kam es bis zur Antragstellung garnicht und ich wurde sofort abgelehnt. Mit der Begründung dass ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis wäre. Ich bin permanent unterwegs und bekomm gerade mal 1300 netto. Verheiratet und 3 Kinder. Ich arbeite seit meinem 16 Lebensjahr und zahle fleißig in die Kasse ein u d war gerade 2 Tage arbeitslos. Ich hatte mich maßlos geärgert und darauf hingewiesen dass Leute die nicht einen einzigen Cent eingezahlt haben jede Leistung und Hilfe bekommen. Und was ist mit dem Steuerzahler der sein ganzes Leben lang zahlt und dann mal Hilfe braucht? Vielleicht hat mir jemanden paar gute Tipps.

Mfg

Antwort
von Favorite095, 22

Das ist in jedem Fall unterschiedlich, wende dich am besten an deinen zuständigen Sachbearbeiter.

Kommentar von Michellwahle ,

Das hab ich ja bereits getan doch der lehnte prompt und richtig dreist ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten