Frage von Budde94 18.01.2011

Zahlt mir das Arbeitsamt bei Ausbildung die Wohung

  • Antwort von VirtualSelf 18.01.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Möglicherweise hast du Anspruch auf BAB und in dem Rahmen auch auf Zuschuss zu den ungedeckten Mietkosten nach § 22 Abs. 7 SGB II.
    Ob und inwieweit du die Voraussetzungen erfüllst, kann auf Grund deiner Angaben höchsten raten.
    Wichtig ist vielleicht noch: die Entfernung ist irrelevant, es kommt auf die Pendelzeiten an. (auch hier wäre nur ein wildes Raten möglich).
    Also frag beim Amt vor Ort nach.

  • Antwort von Rosenfrau 18.01.2011

    Na, 30 km kannst du wohl mit Bus/AUTO/Bahn fahren. Mit bezahlter Wohnung ist das nichts.

  • Antwort von Pirkko 18.01.2011

    Nein, diese Entfernung fällt definitiv noch unter die zumutbare Strecke zum Pendeln. Was wäre für Dich "in der Nähe"?

  • Antwort von mb774 18.01.2011

    30 km ist in der Nähe! Was soll das Amt noch alles zu Deiner Bequemlichkeit zahlen? Ein Taxi?

  • Antwort von Lotte4 18.01.2011

    30 km ist nicht weit weg. Das kannst Du mit dem Fahrrad fahren.

  • Antwort von Dummie42 18.01.2011

    Aber sicher... und ein Auto auch.

  • Antwort von janrabek2002 18.01.2011

    ne glaub nicht

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!