Zahlt meine Versicherung diese Schäden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hafpflicht zahlt sämtliche Kosten die deinem Unfallgegner entstanden sind. Ob du zu schnell warst ist hier irrelevant.

Die Reparaturkosten an deinem eigenen auto musst du selber zahlen ohne Vollkasko.

Deine eigenen Abschleppkosten...kommt drauf an. In einer Haftpflichtversicherung kann auch ein Schutzbrief enthalten sein, der das dann übernimmt. Frag bei deiner Versicherung nach (oder schau in deine Police). Vielleicht bist du ja auch Mitglied beim ADAC oder einem andern Automobilclub.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo sascha26

Deine Haftpflichtversicherung zahlt nur die Schäden am anderen Fahrzeug und die Verletzungen (Schmerzensgeld) des Beifahrers.

Für die Schäden an deinem Auto und das Abschleppen musst du selbst aufkommen wenn du keine Kaskoversicherung hast.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sascha26
24.07.2016, 09:09

danke für die schnelle antwort.
weißt du zufällig auch ob ich von meiner versicherung einen leihwagen bekomme bis mein auto repariert wurde?

0

auffahrunfall. bisschen zu schnell gefahren,

Was darf man darunter verstehen?

Welche Geschwindigkeit war erlaubt?

Und wie schnell bist du gefahren?

Tatsache ist, dass die Kfz-Haftpflichtversicherung erst mal den Schaden des Geschädigten zahlt.

Unter Umständen kann sie dich aber in Regress nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt alle Schäden und Ansprüche Dritter, dafür gibt es diese.

Auf deinem Eigenschaden bleibst Du sitzen, da würde eine Kasko greifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Haftpflicht zahlt die Reparatur, Mietwagen oder Nutzungsausfall und die Abschleppkosten des Unfallgegners, wird Dich aber zurückstufen.

Ohne eine Vollkasko zahlst Du Reparatur und Abschleppen Deines Fahrzeugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Versicherung bezahlt den gegnerischen Schaden, einschl. Abschleppkosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung