Frage von FFFFFFAAAAB, 32

Zahlt meine Unfallversicherung auch wen ich Alkohol konsumiert habe?

Ich war bei Freunden und da haben wir etwas getrunken nicht viel 3 Bier ungefähr und beim Heim gehen bin ich im nassen Gras ausgerutscht und und bin auf etwas drauf gefallen (Brett, Stein wir wissen es bis heute nicht) dabei habe ich mir Meine Patella Sehne zerschnitten. Jetzt zu meine Frage ich habe 1 - 1,5 Jahre danach immer noch Schmerzen jetzt wolle ich wissen ob die Unfallversicherung trotzdem zahlt?

Antwort
von peterobm, 27

ob sich nach der Zeit noch ein Zusammenhang konstruieren lässt? das wird reichlich spät sein

Kommentar von FFFFFFAAAAB ,

normal ist es ja bis 1 jahr danach und  etwas länger ich war ja vor einem halben Jahr drinnen und die meinten ich soll noch mal Krankengymnastik machen und er meine das es warscheinlich  ein dauerhafter Schaden sei

Antwort
von FLInvest, 14

#rtfc... ;-)

Es kommt drauf an was in deinen Bedingungen steht. 1,5 Jahre nach Unfall ist aber normalerweise nicht mehr unmittelbar. Denn die Obligenheiten in einem Vertrag besagen, dass die Gesellschaft zeitnah über den Schaden informiert werden muss. Und 1,5 Jahre sind leider nicht mehr zeitnah.

Warst du denn beim Arzt und hast das dokumentieren lassen?

Wenn ja, Arztbericht anfordern und bei de rGesellschaft einreichen. Je nach Gesellschaft ist vielleicht etwas aus Kulanz möglich.

Ein guter Makler hilft dir bei der Durchsetzung deiner Ansprüche.

Kommentar von FFFFFFAAAAB ,

es ist so ich sage mal das Aublaufdatum läuft in 1 Woche aus  und ich war vor 2 Monaten im Krankenhaus wegen dem Versicherungs zettel nur bekomme ich den nicht zurück. Und 1 wollte ich noch wissen. Die Unfallversicherung zahlt warscheinlich nicht oder da ich beim Unfall ca 0,5 Promille hatte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten