Frage von grossmuter, 74

ZAHLT MEINE HAFTPLICHTVERS.WENN ICH MEINE ZAHNPROTHESE BEIM PUTZEN AUF DEN BODEN FALLEN LASSEN?

Antwort
von DanBam, 26

Grossmuter, wenn Du jemand anderem etwas ohne Vorsatz kaputt machst, dann zahlt im Regelfall Deine Haftpflicht-Versicherung den Zeitwert. Ich nehme an, so ein Gebiss ist bereits nach einmal benutzen kaum mehr etwas Wert, also würde sich selbst der fingierte Schaden wohl kaum lohnen. Wenn Du neue Zähne willst solltest Du mal mit den Enkeln oder Verwandten reden, es gibt bestimmt bessere Wege.

Antwort
von beangato, 45

Deine Haftpflicht zahlt für Schäden, die Du jemandem ausserhalb Deines Haushaltes antust.

Antwort
von Anthonie, 54

Wahrscheinlich nicht, würde aber einfach mal nachfragen.

Antwort
von Freddy123987, 38

Nein, bei Eigenverschulden liegt die Verantwortung beim Besitzer, der in diesem Fall du bist. Die Haftpflichtversicherung schließt sich hier automatisch aus. 

Antwort
von Marakowsky, 40

Ich denke nicht. Die Haftpflicht zahlt, wenn du etwas kaputt machst, das nicht dir gehört und so für den Schaden haftest.

Und bitte: Schrei nicht so!

Antwort
von EdnaImmers, 23

Worin soll da der Haftpflichtschaden bestehen?

Im Zweifelsfall hilft es oft die Versicherungsbedingungen und die AGB zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten