Frage von Alex2704, 26

Zahlt man Wohngeld als Eigentümer einer Garage?

Hallo zusammen Wenn ich nur eine Garage in einer Hausgemeinschaft besitze, muss ich dann noch Wohngeld zahlen? Und falls ja, wie ermittelt sich das wohl nicht Geld? Die garage hat dutzende Stellplätze. Ich würde dann nur einen davon besitzen. Danke

Antwort
von SergeantPinpack, 26

Das steht in der Teilungserklärung drin.

Kommentar von Alex2704 ,

Wonach muss ich da genau suchen?

Kommentar von SergeantPinpack ,

Quark, vergiss es, das war ein Schnellschuss, sorry.

Die Teilungserklärung regelt die Eigentumsanteile, aber das Wohngeld legt die Eigentümergemeinschaft selber fest, in Absprache mit der Hausverwaltung, sofern es eine gibt.

Ob für die Garage ein separates Wohngeld bezahlt wird, handeln die Eigentümer untereinander aus.

Kommentar von Alex2704 ,

Ok also Frage ich mal bei der Verwaltung nach? Da kann sich ja auch Inter mal was ändern.  

Kommentar von SergeantPinpack ,

Wenn es eine Hausverwaltung gibt, dann ist diese in der Tat die richtige Adresse für diese Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten