gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

zahlt man mehr lohnsteuer für einen halben monat als für einen ganzen ( teil 2 )

gefragt von marshal911 am 01.11.2009 um 11:29 Uhr

ich habe den arbeitgeber gewechselt. jetzt soll ich mehr lohnsteuer zahlen für 12 tage arbeit, als für die vollen monate davor. ist das richtig? wird ein halbes gehalt, als monatslohn versteuert oder wochenlohn??? ich hoffe es kann mir jemand helfen.

sorry, habe mich vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt.

es geht um meinen alten arbeitgeber. der hat mir vor einigen tagen eine gehaltsabrechnung zugesendet über brutto=2,022,72 / netto=1.578,33 jetzt habe ich eine neue abrechnung bekommen mit brutto=2.022,72 / netto= 1.301,60 mit der begründung das man für einen halben monat mehr steuern bezahlen müsste, als für einen ganzen ist das richtig??????? danke für eure hilfe

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

lohnsteuer (440)
gehaltsabrechnung (33)