Frage von lennheu, 32

Zahlt man für ein "Geschenk"-Paket aus den USA keinen Zoll?

Hallo ich möchte mir die Apple Watch aus den USA kaufen (Grund: billiger als hier :D) jetzt ist meine Frage, ob ich sie mir von Bekannten aus den USA als Geschenk schicken lassen kann (ohne Rechnung im Paket natürlich) um den Zoll zu umgehen?** Klappt das??** Und fals nicht kann man sie dann auspacken und als "gebraucht" versenden also nicht mehr original verpackt ins Paket legen?

Ich danke für Antworten! LG

Antwort
von walterlauber, 32

Wenn das Paket von einer privaten Adresse (also kein Händler) kommt, kann es als Geschenk deklariert werden und ist dann bis zum Wert von 300 Euro zoll- und abgabenfrei.

Kommentar von lennheu ,

Und wenn der Preis drüber liegt?

Antwort
von walterlauber, 31

...wenn der Preis drüber liegt, musst Du Einfuhrzoll bezahlen. Wie hoch der ist, weiß ich allerdings auch nicht genau. Frage beim Zollamt nach, dann hast Du verbindliche Auskunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community