Frage von Gurlyx3, 37

Zahlt Krankenkasse bei Zahnlücke?

Zahlt die Krankenkasse die Kosten für eine Zahnspange, um eine Lücke schließen zu lassen, wenn es nicht aus medizinischen Gründen notwendig ist?

Ich habe zwar grade Zähne, jedoch eine 3mm Lücke. Also zwingend notwendig ist es medizinisch gesehen nicht, aber abgesehen davon, dass es einfach nicht schön aussieht, stört sie mich auch, denn wenn ich z.B irgendein Stück hartes Brot esse, kratzt dieses zwischen den Schneidezähnen und alles wird dann wund und tut weh.

Ps: Wieviel kostet es genau, die Lücke zu beseitigen?

LG

Antwort
von karlos7272, 26

Ist die Lücke in der Front ? Kann man bestimmt mit zwei Kronen schließen. Und zahlt auch die Krankenkasse - evl. mit nur einem Teilbetrag.

Antwort
von Sabsi69, 25

Kosten wirste wohl nicht erstatttet bekommen, es sei denn du hast eine chance wegen dem Wund werden. Das kann dir aber am Besten ein Kieferorthopäde beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten