Unser Sohn hat seine Zahnspange verloren, haben wir heute morgen festgestellt, wir werden jetzt noch an verschiedenen Orten auf die Suchen gehen und hoffen, die Spange noch zu finden. Was passiert, wenn wir die Spange nicht finden, müssen wir die Kosten für eine neue Spange dann selber zahlen?
Soweit ich informiert bin müssen Sie den Ersatz bezahlen (wieviel weiß ich nicht)...frag am besten Ihren Zahnarzt, der am besten weiß

Da die Krankenkasse ja bezahlen sollte, würde ich dort fragen. Mir ist nicht bekannt, welche Krankenkassen grundsätzlich zahlen. Von daher, deine Krankenkasse wird es dir sagen können. LG Lotusblume

Bei unserer Tochter bekamen wir auch die "Ersatz-Spange" bezahlt. AOK Rheinland Viel Glück noch bei der Suche - vielleicht taucht sie ja auch wieder auf ;-))
Eigentlich zahlt man die Ersatzspange bei Verlust selber. Dafür wird auch unterschrieben. (so war es bei uns) Kommt sicher auf die KK an, ob sie den Ersatz bezahlen. Würde denen nicht unbedingt erzählen, das die Spange verloren ging und vieleicht sich vorher mit dem Kieferorthopäden absprechen. Manche sind da sehr kulant.