Frage von Melek42, 120

Zahlt Jobcenter ein Fahrrad?

Hallo Leute meine Vater bekommt arbeitslosengeld 2 und ich wollte fragen ob jemand bescheid was ob das Jobcenter es zahlt.

Antwort
von Hasibert, 80

Wenn das Rad für die Fahrt zu einer Arbeitsstelle genutzt werden soll, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden kann oder ein unzumutbarer langer Fußweg wäre, könnte man höchstens beim Jobcenter nachfragen, ob ein kleiner Kredit gewährt wird, der zur Beschaffung eines Rades verwendet werden soll. Der könnte dann in kleinen Raten zurückgezahlt werden. Das kommt aber immer auf den Einzelfall an, sodass man das nicht generell mit ja beantworten kann. 

Antwort
von Kuestenflieger, 86

sicher nicht .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten