MissLenox am 10.08.2009 um 8:11 Uhr
Ist Doch eigentlich voll Easy... von zu hause aus!!!!

ja klar tue ich das. Und welchen Rat suchst du nun?
ich mache so ziemlich alle überweisungen online, geht am schnellsten und ist ziemlich bequem ;) wenn man das ganze dann noch via SMS-TAN macht ist es auch (relativ) sicher... kurz gesagt: ja :)
Warum man kann doch auch noch mit dem guten alten Überweisungsschein seine Rechnungen bezahlen. ICh persönlich ziehe aber auch das Online Banking vor. Ist halt viel schneller und bequemer.
>Zahlt ihr eure Rechnungen auch übers Online Banking??<
Wenn man das nicht macht, macht Onlinebanking irgendwie kaum noch Sinn!
Oder?

Ich nutze Onlinebanking überhaupt nicht, sondern genieße den kurzen Spaziergang zu meiner Bank und das Gespräch mit den Angestellten. Wenn es so weitergeht, werden wir irgendwann froh sein, wenn wir überhaupt noch eine Chance bekommen, uns vom PC zu entfernen und am realen Leben teilzunehmen...

ja nur, bequemer gehts nicht....
MissLenox am 10. August 2009 08:27 Stimmt :-)
bei mir mach ich es per Onlinebanking für meine Mutter noch die Überweisungen, obwohl ich da auch sicher bald Onlinebanking anmelden werde, weil ich es praktischer finde. Aber ist das jetzt tatsächlich sicher? Ich denke schon, weil ich direkt mal von meiner Bank blockiert wurde und ich ne Meldung bekam, das ich nen Virus drauf hätte und schon war alles gesperrt und ich musste das erst alles bereinigen und dann konnte ich erst wieder ein Fax hinschicken, das ich alles bereinigt habe, erst dann wurde das Konto wieder freigeschaltet. Also ich denke schon, das es ziemlich sicher ist, jedenfalls bei meiner Bank, wie es bei der Sparkasse ist, weiß ich allerdings nicht.
also ich finde es ist einen super sache, man kann immer schnell und ganz genau seine bankwege beobachten. kontoauszüge nach bedarf ausdrucken uoder anfordern es spart viel papierkram

Nein ich nicht, bei meiner Bank arbeitet so ein süßer Typ, einmal die Woche muss er mir immer meine Überweisungen machen;-)

homebanking ist supersicher wenn man weiß wie man sich absichert ... meine kundenberaterin hab ich schon 5 jahre nimmer gesehen

ja...ich hab meine bank schon seit monaten nicht mehr von innen gesehen !!! wenn es doch so einfach geht...
Gibt doch nichts Schöneres und was soll denn in der heutigen Zeit noch schief laufen.
mach ich.habe aber bei der bank einen höchstbetrag angegeben

Nur. Eben weil es so bequem ist. Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass ich online schneller kaufe als in einem normalen Geschäft.
MissLenox am 10. August 2009 08:19 Das kenne ich :-)
Ja, ich überweise auch nur noch per Online Banking
Ich auch. Viel sicherer ist ne Filiale auch nicht solange man offline alles vorbereitet.

ne ich nicht ist mir zu dumm, wenn mal was schief läuft ! mfg ;)
Hmm.. wollte eigentlich nur mal wissen, ob es für euch auch so angenehm ist von zu hause aus die rechnungen zu bezahlen! Damit ich sicher gehen kann, dass es auch wirklich sicher ist :-)
ok, das kam so bei deiner Frage nicht rüber. Im Gegenteil, es klang eher so, also ob du schon eine Meinung hast und die nur verbreiten wolltest. Also klar ist es sicher, wenn du mit den Daten auch vernünftig umgehst. Also nicht dein Paßwort/PIN auf die TAN-Liste schreiben und diese irgendwo rumliegen lassen.