Frage von Monxxos, 87

Zahlt ihr an der Kasse kontaktlos mit Karte (NFC) jetzt deutlich schneller, als vorher mit PIN-Eingabe?

... oder die Leute vor euch an der Kasse, während ihr wartet?

Antwort
von grubenschmalz, 38

Ergänzung: Man muss natürlich a) aufpassen, dass der Kassierer einem die Karte nicht aus der Hand grapscht und b) dass man selbst das Terminal bedient. 


und c)

Auf gar keinen Fall zusätzlich ein sog. "SEPA-Lastschriftmandat" unterschreiben, manchmal wollen die Kassierer das, weil sie verwirrt sind, dass man nichts macht, dann gehen die von Unterschrift aus. Das Sepa-Lastschriftmandat ist aber eine völlig andere Zahlungsform. Hier auf gar keinen Fall unterschreiben, theoretisch legitimiert man dadurch zwei Abbuchungen. 

Kommentar von MasterCardInt ,

Da in Deutschland nur Kreditkartenzahlungen per NFC Abgewickelt werden, kann man gar nicht die doppelte Abbuchung mit der Zusätzlichen Unterschrift provuzieren.

Antwort
von grubenschmalz, 63

Ich nutze das regelmäßig, geht sehr zügig und problemlos. Kassierer sind aber häufig verwirrt, weil die das nicht kennen. Geht z.B. bundesweit bei ALDI, Lidl und REWE. 

Antwort
von MasterCardInt, 12

Ja ich merke schon einen Zeitlichen unterschied wenn ich die Zahlung per NFC Abwickle.

Besonders bei Beträgen unter 25,00€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community