Meine Eltern sind im Urlaub und ich bin kurzzeitig wieder zu Hause eingezogen. Vor ihrer Abreise hat mich meine Mutter mehrmals eingehend darum gebeten, die schönen Gartenmöbel doch bitte ins Haus zu bringen, weil sie sonst geklaut würden. Zahl das nicht die Hausratversicherung wenn die wegkommen?

Nein. Die musst Du von Deinem Taschengeld zahlen. So steht es zumindest in der Versicherungspolice Deiner Eltern.

Kommt auf die Versicherungs-Police an. Bei uns wären sie mitversichert.
Standen die im Garten oder auf einer fest mit dem Haus verbundenen Terasse? Im Garten hast du keine Chance...
Das kommt auf die Police an.

Kommt doch darauf an, was alles mitversichert ist.

sofern die möbel nicht eigentlich euren nachbarn gehören. also raus mit der sprache.. aber moment mal: du bist zu faul, das gebälk abends reinzutragen und verlässt dich lieber auf euren versicherer??
Normalerweise schon - aber du musst deine Versicherungsbedingungen lesen. Meine zahlt sogar geklautes Sattelzeug aus der Sattelkammer.
Ersetzt werden normalerweise auch Gartenmöbel und im Garten aufgehängte Wäsche, wenn das Abhandenkommen nicht durch grobe Fahrlässigkeit verursacht wurde. Also Wäsche tagelang draussen hängen lassen oder teure Teakmöbel im Urlaub stehen lassen ...
ghostwriter am 28. September 2008 23:11 Richtig! So zahlen die meisten Versicherungen auch nicht, wenn bei längerer Abwesenheit die Haustür nicht abgeschlossen war oder ein Fenster z.B. auf Kipp stand.

Wenn sie im Freien stehen, zahlt die Versicherung mit Sicherheit nicht!
Lol!!
Schön, Dich mal wieder zu lesen, Livia.