Frage von Georgina26, 69

Zahlt Harz 4 Amt Betriebskosten?

Bis Januar diesen Jahres wurde meine Miete noch vom Harz 4 Amt bezahlt und nun habe ich meine Betriebskostenabrechnung für das letzte Jahr bekommen und muss 135€ nachzahlen. Besteht die Möglichkeit, dass das Amt diese Nachzahlung noch übernimmt? Ich denke wohl eher nicht, aber falls sich jemand damit auskennt, wäre ich für eine Antwort dankbar. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albatros, 36

WEnn du nicht mehr im Leistungsbezug bist bzw. zur Zeit der Zustellung der Abrechnung nicht mehr warst, wird dir das JC die Nachzahlung nicht erstatten, leider ist das so, aber so ist die Verfahrensweise. Kannst ja einen Antrag stellen, wird aber abgelehnt werden. So ist mein Kenntnisstand.

Kommentar von Georgina26 ,

Habe vorhin im Amt angerufen und wie schon gedacht bezahlen sie nicht. 

Antwort
von DerLateiner, 38

Frag halt im Amt nach.

Kommentar von Georgina26 ,

sehr hilfreich, danke!!!

Antwort
von schleudermaxe, 26

Wenn denn die Abschläge geleistet wurden in der abverlangten Höhe geht eine Nachforderung leider allein in Deine Geldbörse, das Guthaben wäre ja auch gegangen.

Antwort
von Silmoo, 39

Ich vermute ja .

Deine Unterlagen sind ja noch dort archiviert.

Den Service vom Jobcenter anrufen und fragen.

Kommentar von Georgina26 ,

Ja dann werde ich nächste Woche dort anrufen und nachfragen. 

Danke für die schnelle Antwort

Antwort
von aribaole, 35

Ja, denn du hast letztes Jahr Hartz4 Bezogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten