zahlt Haftpflichtversicherung bei Autos, Reh ist gegen das Auto gekracht, 1.Reh konnten meine Eltern ausweichen aber das 2... zahlt die Haftpflichtversicherung?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Haftpflichtversicherung zahlt nur Schäden an fremden Autos, Schäden am eigenen Wagen zahlt die Teilkasko (mit Einschränkungen) oder die Vollkaskoversicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Eltern nur eine Haftpflichtversicherung für ihr Auto haben dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich, wenn denn das Reh eine hatte und auch den Beitrag bezahlt hat. Sonst leider nicht. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, warum auch. Wer ist denn der geschädigte Dritte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
23.01.2016, 10:50

Das Reh :-)

1

Bitte schreibe deinen Text so, dass man verstehen kann was du wissen willst.

Nein Rehe haben keine Haftpflichtversicherung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Reh hat einen Unfall verursacht, es ist daher schadenersatzpflichtig. Wahrscheinlich hat es aber noch keine Zeit gehabt, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen, daher wird die Haftpflichtversicherung auch nicht zahlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hyfi01
24.01.2016, 22:50

Da aber das Reh sicher nicht auffindbar ist, kann man es trotz Rechtsschutz nicht einmal verklagen!

Selbst eine umfassende Beschreibung des Rehs dürfte nicht viel helfen. Irgendwie sehen Rehe alle gleich aus ... wie Chinesen - heißt das, dass unsere Rehe alle aus China kommen?

1

Nein!  Die zahlt, wenn Du für andere Schäden haften musst. Deine eigenen Schäden sind absolut uninteressant.

Außer Du hast irgend eine Zusatzversicherung... Wildschaden... sowas gibt's!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hyfi01
24.01.2016, 22:51

Nennt sich übrigens Teilkasko, diese ominöse Zusatzversicherung.

0

Hey panakotta02,

Die Kfz-Haftpflichtversicherung tritt nur bei Fremdschäden ein - für den Wildschaden benötigen deine Eltern mind. eine Teilkaskoversicherung!

Gruß siola55

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN!!  Thread kann zu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Vollkasko besteht, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
23.01.2016, 10:50

Eine Teilkasko würde reichen.

1

Nur wenn das reh eine Haftpflichtversicherung hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung