Frage von Moba1, 28

Zahlt Facebook in den USA Steuern?

Zahlt Facebook in den USA Steuern?

Antwort
von Karsten29, 5

Solche Unternehmer mag ich immer am liebsten^^^So, Ironie off.

Er zahlt sogut wie keine Steuern, da sie es mit bestimmten Steuersparmodellen, durch firmeninternemen Handel, Zinsen an Tochterunternehmen usw.  die Gewinnsteuer drücken. Sie zahlen es nicht an dem Ort, wo es erwirtschaftet wurde, sondern in Ländern wie Luxemburg, wo sie einen Deal mit der Regierung einfädeln ( Korruption???).

Und dann will er spenden und so tun, als wenn er ein nachsichtiger Unternehmer wäre. Naja, dabei bezahlt gerade der Staat wichtige Dinge, die wir alle brauchen....

Also, er widerspricht sich ein wenig. Finde ich zumindest.

Es wird sich auch nichts in Zukunft daran ändern, weil die eine Kaste, die regiert auch davon profitiert und die jenigen, die dei vollen Steuern zahlen müssen es nicht verstehen oder es nicht verstehen wollen. So muss die Allgemeinheit die Steuerdifferenz mit den eigenen Steuern zahlen, die eigentlich viel niedriger sein könnten.....

Ich könnte so weitermachen, aber belassen wir es mal hierbei ;)

Antwort
von LordPhantom, 14

Auf jedem Fall

Antwort
von DavidGobs19, 22

Ja klar. Aber Facebook hat ja an Mitarbeiter Geld verschenkt und deswegen muss facebook keine Steuern bezahlen. Aber die Mitarbeiter die das Geld bekommen haben müssen einen Anteil abbezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community