Frage von DieHelene,

Zahlt eine Versicherung, wenn mein Auto eine Schramme hat, der Täter aber geflohen ist?

Habe mein Auto auf einem großen Parkplatz abgestellt und als ich vom eiknaufen wiederkam, war eine große Schramme vorne drin. Denke, da hat jemand versucht ein- oder auszuparken nd mein Auto dabei voll erwischt. Vom Übeltäter keine Spur. Habe aber keine Vollkaskoversicherung. zahlt die Versicherung trotzdem?

Antwort von xyungeloest,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

da wirst du wohl selber zahlen müssen, denn es ist unwahrscheinlich, dass der täter ermittelt wird.

und wenn keine vollkasko hast, zahlt auch deine versicherung nicht, leider :o(

Antwort von WolfRichter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der geschilderte Fall ist ein klassischer Vollkaskoschaden. Weshalb sollte eine Versicherung also zahlen, wenn dieses Wagnis nicht versichert ist.

Sollte der Schädiger doch noch zu ermitteln sein, zahlt natürlich seine Versicherung.

Antwort von Indy72,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kasko. Teilkasko zahlt auch Wandalismusschäden.

Kommentar von xyungeloest,

vandalismus? das ist im höchstfalle unfall mit fahrerflucht oder unerlaubtes entfernen vom unfallort.

Kommentar von vincent,

@Indy72: Der geschilderte Vorgang, ist k e i n Wandalismusschaden. Die Helene hat die Arschkartem wenn der Unfallverursacher nicht zu ermitteln ist.

Kommentar von vincent,

@Indy72: Der geschilderte Vorgang, ist k e i n Wandalismusschaden. "Die Helene" hat die Arschkarte, wenn der Unfallverursacher nicht zu ermitteln ist. Ist mir auch schon passiert.

Kommentar von vincent,

@Indy72: Der geschilderte, ist k e i n Wandalismusschaden. Die Helene hat die Arschkartem wenn der Unfallverursacher nicht zu ermitteln ist.

Kommentar von Indy72,

Vielleicht könnte man so tun als ob?

Kommentar von vincent,

@Indy72: So etwas nennt man, Erschleichung von Versicherungsleistungen und kann zur fristlosen Kündigung des Vertrages führen.

Kommentar von komaberl18m,

Welche Teilkasko zahlt Vandalismus??? Brand und Explosion, Glasbruch, Wildschäden, Elementarschäden, Kurzschlussschäden, Marderbiss und Entwendung sind Teilkasko. Leistungen bei selbstverschuldeten Unfällen oder Leistungen für Schäden durch mut- oder böswillige Handlungen Dritter sind immer Vollkasko!

Kommentar von loopwithme,

...und wieder ein Beispiel, in dem Indy72 gewaltigen Blödsinn verzapft... Hey Indy, das hier heißt gutefrage, da sollen auch gute Antworten bei rauskommen... BTW, wenn du schon mit Fremdwörtern rumschmeißt, dann schreib sie wenigstens richtig! Es schreibt sich Vandalismus, kommt von den Vandalen, nicht vom Wandern...

Antwort von SaLu2006,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also meine KFZ-Versicherung hat mir so einen schaden bezahlt. Ich musste nur eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei stellen, und die Abschrift der Anzeige und den Kostenvoranschlag b.z.w. die Rechnung der Werkstatt zur Versicherung Faxen und bekam dann das Geld dafür auf mein Konto.

Kommentar von komaberl18m,

Ohne Vollkasko??? Und ohne Hochstufung???

Kommentar von vincent,

@SaLu2006 Sagst Du uns, wo Du versichert bist (Name der Gesellschaft)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Tiefe Kratzer am Auto Hallo wollte diese tolle Frage Seite mal ausprobieren :) Kam gerade vom einkaufen zurück und irgendso ein netter Mitmensch, hat wohl versucht auszuparken und über dem radkasten mehrere tiefe (ungeefähr handgroße) Kratzer verursacht da nicht mehr ...

    9 Antworten
  • Altes Auto - Unfall = Totalschaden was nun? Hallo Ihr schlauen GuteFrage-Beantworter ;-)unsere Nachbarin ist beim ausparken gegen unser Auto gedotzt... Beule und schrammen... okay sowas passiert.Nun meint die Werkstatt (sie wollte evtl. den Schaden selbst zahlen) das sich die Kosten bei ca....

    4 Antworten
  • Schrammen am Motorrad, Kosten? Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe beim Ausparken ein Motorrad touchiert, es ist dann am Boden etwas langgerutscht. Es hat jetzt Schrammen. Ich habe natürlich die Besitzerin verständigt, und die meinte gleich hier und da alles Schrammen. Ich m...

    2 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten