Frage von Lutzerl, 56

Zahlt die Versicherungskammer Bayern die BUZ nicht rückwirkend?

Guten Tag ich habe seit 1997 eine LV mit BUZ bei der Versicherungskammer Bayern. Jetzt bin ich seit Feb 2013 berufsunfähig und habe im Juli 2015 erst den Antrag auf Berufsunfähigkeitsrente gestellt. Jetzt kam heute ein Brief das die Leistungen wegen Berufsunfähigkeit gem. §5 Abs 2 §2 Abs 3 i.V. m. §1 Abs 3 der Besonderen Bedingungen für die Berufsunfähigkeits-Zusatzversicherung vom 1.7.2015 bis 1.8.2016 (ende der Umschulung) an. Heißt das jetzt ich bekomme vor der Antragsstellung keine Leistungen? Nur weil ich nicht wusste das ich so eine Versicherung habe!

Antwort
von beangato, 56

Leistungen werden eigentlich überall erst ab Antragstellung gezahlt.

Wieso weißt Du nichts von der Versicherung? Hastt Du sie nicht selbst abgeschlossen?

Kommentar von Lutzerl ,

war damals erst 15 und wusste davon nichts weil sie als Lebensversicherung getarnt war!

Kommentar von Lutzerl ,

sind sie sich da sicher das das überall so ist?

Kommentar von beangato ,

Ja. Sicher hast Du Unterlagen mit Versicherungsbedingungen, da steht sowas drin.

Kommentar von Lutzerl ,

ja bestimmt nützt mir nur nichts weil ich erst am Freitag wieder zu hause bin!

Kommentar von beangato ,

Am Freitag steht da genau dasselbe drin wie heute.

Kommentar von Lutzerl ,

LOL  vielen Dank für die Antworten 

Kommentar von beangato ,

Gerne doch.

Antwort
von FreierBerater, 21

Ja, genau so ist es!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten