Frage von ankaiscrazy, 85

Zahlt die Versicherung wenn ich falle und dabei mein Handy kaputt geht?

Hallo. Ich bin vor einigen sagen deftig gefallen (5 Tage Krankenhausaufenthalt) bei dem Sturz ist mein handy kaputt gegangen ( Samsung Galaxy S6 ) es ist verbogen und die Rückseite ist komplett kaputt. An geht es auch nicht. Eine Zusatzversicherung habe ich noch nicht abgeschlossen da wir es von einem bekannten abgekauft haben vor 2 Wochen. Zahlt das evt die Haftpflicht oder eine andere Versicherung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Nein, nur eine spezielle Handyversicherung könnte den Schaden begleichen.

Antwort
von Kirschkerze, 55

Wenn du nicht beim Handykauf eine spezielle Handyversicherung abgeschlossen hast, die Sturz mit absichert dann zahlt das keine Versicherung. Jetzt isses zu spät

Kommentar von ankaiscrazy ,

kann man da gar nichts machen? Ich bin halt vom einem Pferd gefallen . Der Besitzer möchte ( hat es aber noch nicht) einen Vertrag erstellen dass eich auf eigenes Risiko bei ihm reiten und er keinerlei Haftung überimmt) bis jetzt ist jedoch nichts unterschrieben bzw der Vertrag ist noch nicht raus

Kommentar von Kirschkerze ,

Nein, da kann man gar nichts machen. (Vorallem weil dein Verhalten da sowieso grob fahrlässig war, denn wenn man reitet hat kann man davon ausgehen dass es irgendwie kaputt geht wenns einen runterhaut. Selbst wenn du also eine Versicherung mit Sturz abgeshclossen hättest bezweifle ich STARK dass sie hier aufgekommen wäre!) Das mit dem "auf eigenes Risiko bei ihm reiten" hat mit dem kaputten Handy null zu tun.

Kommentar von Dog79 ,

Nein garnichts, wenn du nicht vorher schon entsprechend versichert warst haste Pech.Nachträglichen Ersatz gibts nich.

Kommentar von Apolon ,

kann man da gar nichts machen?

Für Tipps zum Versicherungsbetrug, bist du im falschen Forum.

Vielleicht gibt es ja in Internet ein Forum nach dem Motto "Tipps für Gauner und Betrüger"

 Ich bin halt vom einem Pferd gefallen . Der Besitzer möchte ( hat es aber noch nicht) einen Vertrag erstellen

Der Besitzer bist in diesem Falle du!

Außerdem wäre auch dies deine eigene Schuld und somit ist der Tierhalter nicht in der Haftung!

Kommentar von ankaiscrazy ,

ich will nicht betrügen. ich selbst bin erst 16 und kenne mich mit so etwas nicht aus. fragen kann man ja ob man irgendwas machen kann.

Kommentar von Dog79 ,

Das könnten dir auch deine Eltern sagen denn wenn du auch nur die kleinste Versicherung für dein Handy hättest müssten sie das wissen da sie diese dann abgeschlossen hätten.

Kommentar von Apolon ,

Mit 16 kannst du auch keine Versicherung abschließen!

Man kann nur einen Schaden einreichen, wenn man die entsprechende Versicherung abgeschlossen hat und bei der Schadensmeldung muss man immer bei der Wahrheit bleiben.

Aber in diesem Fall wäre dies die Angelegenheiten eines Erziehungsberechtigten.

Tricksen oder wie du meinst, etwas machen erinnert jeden an einen versuchten Versicherungsbetrug.

Kommentar von ankaiscrazy ,

ja aber meine Pflegeentern hätten ja eine Versicherung abschließen können. und ich Rede auch nicht vom.tricksen oder sonst was ich wollte damit nur nochmal fragen weil ich ja vom Pferd gefallen bin .was definitiv nicht meine schuld ist wenn ein auto an einem Feld angerast kommt und.sich mein Pferd erschreckt. ob es vielleicht doch eine Lösung gibt

Kommentar von ankaiscrazy ,

also das Pferd gehört nicht mir sondern ist nur mein 'pflegepferd'

Antwort
von wilees, 50

Dafür wird keine Versicherung aufkommen.

Antwort
von Dog79, 51

Nö das übernimmt keine Versicherung,haste Pech gehabt.

Antwort
von Apolon, 48

Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur Fremdschäden.

Möglich wäre eine Handy oder Elektronik-Versicherung. Wenn man keine davon hat, muss man das neue Handy selbst bezahlen.

Kommentar von ankaiscrazy ,

ich bin von einem Pferd gefallen. nach dem Sturz sagte der Besitzer er wird nun einem Vertrag erstellen das ich auf eigenes Risiko reiten und er keinerlei Haftung über nimmt (Vertrag ist aber noch nicht raus)

Kommentar von Kirschkerze ,

Damit meinte er "wenn du dir das Genick brichst dann ist er nicht dran schuld" und nicht "wenn du nicht so klug bist und dein Handy beim Reiten nicht mitnimmst (....)"

Kommentar von Dog79 ,

Mönsch akzeptier doch nu einfach das dir keine Versicherung der Welt dein Handy ersetzt wenn du damit vom Gaul fällst.

Kommentar von Apolon ,

Siehe meinen Kommentar weiter unten!

Kommentar von Dog79 ,

Schon bedaumt...manche ham echt drollige Vorstellungen von Versicherungen.

Antwort
von glaubeesnicht, 39

Nein, das wird keine Versicherung zahlen.

Antwort
von RainTager, 16

Nein sie bezahlt nicht.