gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlt die Versicherung, wenn ein anderes Fahrzeug durch Ölauslauf verschmutzt wird??

gefragt von carm85 am 03.08.2009 um 20:05 Uhr

Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Mein T3 Bulli hat am Freitag Flüssigkeit (stand vor der Tür bei Freunden) verloren. Ich dachte es wäre nur Kühlwasser (tropfte an der Ölwanne, roch etwas nach Diesel und Motor). Nun bin ich von Freitag nachmittag bis Sonntag Nacht nicht zu Hause gewesen. Heut morgen wollte ich ihn abholen und er war nicht mehr da. Laut Polizei: Der T3 hat Diesel+Öl verloren, deshalb musste ihr Wagen und der dahinter abgeschleppt werden. Die Strasse wurde ebenfalls gereinigt (das zahlt die Versicherung). Nun weiß ich nicht was für eine Rechnung von der Polizei auf mich zukommt? Abschleppen meines Wagen ist ok. Aber muss ich für das andere auch bezahlen?? Wäre das eher Part der Versicherung?? Wäre klasse wenn ich eine Info erhalte. MfG

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5423)