gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlt die Versicherung einen Schaden, wenn ich eine Rücklaufaktion ignoriert habe?

gefragt von Yvy74 am 01.06.2009 um 11:02 Uhr

Beispiel: Zur Zeit gehen die Senseo Kaffeemaschinen zurück. Angenommen ich schicke sie nicht zurück und nach 1 Monat expodiert das Ding und ruiniert meine Küche. Zahlt dann die Versicherung, oder berufen die sich auf die Rücklaufaktion?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Versicherung x 5.660 Schaden x 474 Zahlung x 188

anonym
beantwortet von NightForce am 1. Juni 2009 11:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

:D was ist Ziel nummer 1 einer Versicherung? Richtig: Vorm zahln drücken! Also denk ich mal die werden sich auf diese Rücklaufaktion berufen und nichts übernehmen.

Kommentar von Yvy74 am 1. Juni 2009 11:04

Dann sollte ich wohl doch mal 2 Wochen auf löslichen Kaffee umsteigen, was?

Kommentar von NightForce am 1. Juni 2009 11:07

Wäre zu empfehlen, da der Hersteller so eine Rücklaufaktion auch nicht freiwillig macht (ist ja mit imensen Kosten und verlusten verbunden) wird der Fehler der Geräte schon etwas größerer Natur sein.

malli
beantwortet von malli am 2. Juni 2009 07:54
0x

prinzilell bezahlt das die hausratversicherung bzw. wohngebäudeversicherung!um nicht bezahlen zu müssen muss die versicherung dir nachweisen das du vorsätzlich die rückrufaktion missachtet hast(und sie auch wegen diesen schadens zurückgerufen wurde) wenn sie das können bzw. es so ist muss die versicherung natürlich nicht dafür aufkommen, da du den schaden bedingt vorsätzlich herbeigeführt hast. lg malli

stefvol
beantwortet von stefvol am 1. Juni 2009 11:17
0x

biste selber Schuld und die Versicherung wird dir was husten

conni75
beantwortet von conni75 am 1. Juni 2009 11:04
0x

du kannst sie behalten, aber dann zahlt die versicherung nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.