Freunde rieten meiner Schwester zum Abschluss einer Vollkaskoversicherung, da das angeblich nicht von der Teilkasko bezahlt wird. Weiß jemand Bescheid?

Die Teilkasko zahlt das nicht, weil es nicht zu den "versicherten Gefahren" gehört.

Nein, Vandalismus wird von der Teilkasko nicht abgedeckt. Der Bundesgerichtshof hat dies auch bestätigt. Nur Schäden, die unmittelbar mit einem Diebstahl im Zusammenhang stehen, seien von der Teilkasko zu regulieren.
In dem konkreten Fall ging es um das gestohlene Gerät sowie den Glasschaden, der durch die eingeschlagene Fensterscheibe entstanden ist. Die mutwillige Zerstörung des Cabrioverdecks sowie die Schäden an der Karosserie seien einem Vandalismus zuzuordnen und somit seitens der Versicherung nicht erstattungspflichtig, so das BGH.

Kommt immer auf die Versicherung an und wo es passiert ist. Bei Parkplatzschäden zahlen die meisten Versicherungen nicht.
Die Teilkasko zahlt nur für das aufgeschlitzte Dach, wenn gleichzeitig ein Diebstahl begangen wurde.
Ansonsten wird der Schaden nur im Rahmen der Vollkasko ersetzt.

Wenn das Dach aufgeschlitzt wurde, um einen Diebstahl zu ermöglichen, dann muss die TK zahlen, sonst nicht.
Genau. Aus diesem Grund hab ich Vollkasko für mein Cabrio.