gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Zahlt die Teilkasko mein Schaden wenn jemand in mein parkendes Auto gefahren ist und flüchtet

gefragt von Schmaendrick am 05.07.2008 um 13:31 Uhr

Hallo,

vorgestern Nacht ist ein Heini in mein parkendes Auto gefahren und hat es seitlich so zerschrammt und spiegel abgefahren und gleich Fahrerflucht begangen. Ich hatte mein Fahrzeug ganz normal auf dem Bürgersteig geparkt mit zwei Reifen. Bin bei HUK24 und habe Teilkasko. Bin ich jetzt der gelackneierte oder springt hier die Teilkasko oder Fahrzeughaftpflicht ein?

Das ist echt ärgerlich, ich habe mein Auto immer geplfegt und jetzt fährt einer in meine Karre rein.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (8952)
Schaden (218)
Teilkasko (27)