gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

51 

Zahlt die Teilkasko eine neue Windschutzscheibe?

gefragt von derTrixxer am 08.07.2007 um 19:33 Uhr

Ich habe einen ca.8cm langen Riss in der Windschutzscheibe und muss sie ersetzen lassen. Zahlt das die teilkasko? Was sollte man am besten tun?

Reply

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 8. Juli 2007 19:34
2x
Thumb_up

Bis auf de Selbstbeteiligung zahlt die Teilkasko die Scheibe.

Der Riss ist vermutlich zu lang, als dass er von Car-Glass oder einem entsprechenden Anbieter repariert werden könnte.

Kommentar von Simple_avatar10smalldiesel1000 am 8. Juli 2007 19:37

Ich habe gehört der Riss darf nicht größer als ein 2 € stück sein

Delot
beantwortet von Delot am 8. Juli 2007 19:36
1x
Thumb_up

Dafür ist eine Teilkasko zuständig. Du mußt allerdings deine Eigenbeteiligung die du im Vertrag vereinbart hast dazu bezahlen. Vergesse deine Versicherungsnummer nicht wenn zur Autoglaserei fährst. LG Detlef

anonym
beantwortet von kiramarie am 8. Juli 2007 19:49
1x
Thumb_up

Hatten wir vor 2 Jahren ebenfalls. Wir haben den Wagen bei einem Windschutzscheiben - Service (Car-glass o.so ähnlich) abgegeben u.dort eine Abtrittserklärung unterschrieben. Der Händler hat dann direkt mit der Versicherung abgerechnet.Ging völlig problemlos.

anonym
beantwortet von John2008 am 7. Juli 2008 13:43
0x
Thumb_up

Geh zu Mc Window Autoglasservice Köln 0800-1480780 auch wenn du eine Selbstbeteiligung hast die Übernehmen alles. Und das beste ist die kommen zu dir du musst nicht zu dennen in die Werkstatt fahren. Ich war super zufrieden.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zahlt Teilkasko?

Vollkasko oder Teilkasko mit oder ohne SB?

Navigationsgerät bei Teilkasko mit versichert?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.