Frage von memomann27, 27

Zahlt die Rentenkasse die Kosten von Reha Vita?

Ich habe vorkurzem kur beantragt noch keine antwort aber bald ich wollte mich bischen schlau machen und habe mich bischen erkundigt und heraus gefunden das es auch ein reha für muskelkrankheiten gibst und das liegt in reha vita cottbus und ich wollte gern wissen ob reha vita auch von meine rentenkasse bezahlt wird oder ob das ein prvte stelle ist.

Antwort
von Schnoofy, 17

Die Rentenversicherungsträger schicken ihre Versicherten entweder in eigene Rehazentren oder in Einrichtungen, mit den sie einen Vertrag über die Belegung geschlossen haben.

Nur wenn das aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht möglich ist besteht auch die Möglichkeit eine Reha-Maßnahme auch in anderen Häusern bewilligt zu bekommen.

Ob Vita Cottbus ein Vertragshaus ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten