gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlt die Rechnung der Feuerwehr wegen ausgelaufenen Öl´s durch den PKW eine Versicherung?

gefragt von xxManuelaxx am 20.05.2009 um 6:22 Uhr

Ich habe mit meinem PKW sehr viel Öl auf einer Bundesstraße verloren. Die Feuerwehr hatte mit 6 Leuten 1 Stunde einen Einsatz, indem sie mit ein paar Säcken Ölbinder das Öl binden mußten. Die Rechnung über 500 Euro habe ich gestern bekommen. Zahlt das irgendeine Versicherung? Muß ich das überhaupt zahlen, da es eine freiwillige Feuerwehr ist, die den Schaden behoben hat? Welchen Versicherung würde da zahlen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Öl (628)
PKW (504)
Feuerwehr (250)