Hallo,
ich bin heute mit dem PKW meines Vaters gefahren. Da es offen in der Garage stand, hab ich vorher das Targaverdeck geschlossen. Hierbei ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich noch nicht gleich bemerkte. Auf der Autobahn hat sich das Verdeck dann halbseitig aus der Verankerung gelöst und hat in das Heck des PKW eine Delle geschlagen. Außerdem hat sich die Verkleidung des Verdecks gelöst.
Zahlt in diesem Fall meine Privathaftpflichtversicherung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich würde es mit der Kfz Kasko versuchen. Eine Haftpflicht schließt Schäden von KFZ gerne aus. Müßte bei Dir in den Vertragsunterlagen blättern um die Frage richtig zu beantworten.

Nein, da der Schaden aus dem Betrieb eines Kfz erfolgte. Melden würde ich vorsorglich den Schaden trotzdem.
Nein, die private Haftpflicht zahlt nicht. Hier gilt die sog. "Benzinklausel". Die PH greift nur, wenn Du den Wagen nicht benutzt hättest, sondern z.B. mit einem Fahrrad an der Türe gestreift wärst.
Dein Fall ist was für die Voll-Kasko, wobei auch hier ein SB gilt plus Höherstufung im nächsten Jahr (teurer) und u.U. darauf ankommt, ob Du als berchtigter Fahrer in der Versicherung miteingeschlossen bist. Falls nicht .... Dazu könnte kommen, daß Fehlbedienungen vom Kaskoschutz ausgeschlossen sind.
Sorry, nicht positiv.