Wenn ich betrunken einen Unfall baue und dabei sterbe, zahlt die Lebensversicherung dann trotzdem? Weil ich habe gehört das sie zb. bei Selbstmord nicht zahlt, zahlt sie dann bei sowas?
nein
berifft zwar einen Wanderunfall, aber das Urteil ist dennoch eindeutig:
http://www.finanztip.de/recht/versicherungen/unfallversicherung-wanderunfall-alk...
Nach Ablauf von 3 Jahren zahlt die LV üblicherweise auch bei Selbsttötung. Selbstmord ist ja oft eine Kurzschlußreaktion und kaum einer wartet die 3 Jahresfrist ab. Und bei Unfall zahlt die LV üblicherweise auch. Dafür hat man die ja.

sie bezahlt nicht, weil Du es selbst verschuldet hast.
Sie zahlt nicht wenn Du die Beiträge nicht abgeführt hast aber bei Unfall und selbstverschulden zahlt die sehr wohl.
einfach vorher nicht saufen, bevor du den unfall baust, dann zahlt se
MAch nicht so einen Scheiß! Selbst wenn sie zahlt tust du deinen Angehörigen keinen gefallen. Meine Freundin ist auch in der Situation dass ihr Mann einen solchen "unfall" provozieren will und sie wäre trotz Trennung Kreuzunglücklich darüber!
Bei Selbstmord binnen 3 Jahren seit Abschluß zahlt sie NICHT aber bei Tod auch unter Alkoholeinfluss muss die Zahlung erbracht werden.
Wieso hast du als Single ohne familiäre Verpflichtungen überhaupt eine Todesfallleistung versichert?? Ziemlicher Unsinn - aber egal, da du künftig so oder so keine Beiträge mehr bezahlen kannst...

Wieso geht Ihr bei einem Tod durch Unfall unter Alkoholeinwirkung automatisch von Suizid aus entsetztschau
Da wären alle Alk-Autofahrer ja potentielle Selbstmörder, für mich sind es aber eher potentielle Mörder...
Viele Versicherungen haben eine Klausel in den Versicherungsbedingungen, nach der eine Selbsttötung in den ersten Jahren nach Vertragsabschluss zum Verlust der Versicherungsleistung führt (der Grund ist klar: meine Familie/Firma etc. leidet not, ich schließe schnell eine Versicherung ab und werfe mich vor den Zug. Damit ist meine Familie/Firma gerettet)
Ist der in der Klausel genannte Zeitraum (i.d. Regel drei oder fünf Jahre) jedoch abgelaufen, zahlen die meisten Versicherungen auch im Falle eines Suizids.
Gruß justii
zahlt die Versicherung auch bei Suizid unter starken alkoholeinfluss??
Ja und eine Unfallversicherung ist auch keine LV. Schon alleine der Name Unfall und Leben macht das deutlich. Bei dem einen wird ein Schadensereignis (Unfall) und bei dem anderen das Leben versichert.
Falsche Antwort!