pollyjo am 03.09.2009 um 19:10 Uhr
Also wenn man nicht in eine Klinik will kann man auch eine ambulante Therapie machen.... Zahlt das die Krankenkassen? Ist das von Fall zu Fall anders? Wie lange ist die Wartezeit ungefähr bis man einen Therapieplatz bekommt? Kann mir da bitte jemand helfen? Kennt sich jemand aus? Danke schonmal im Vorraus LG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Such Dir einfach einen Therapeuten aus, und mach einen Termin fest. Die ersten 5X sind sozusagen Probetraining, das heißt wenn Du mit dem/der nicht klarkommst, kannst Du problemlos wechseln. Die Kasse zahlt für Dich 3X 25 Sitzungen in der ambulanten Therapie. Die müßen dann jeweils nei beantragt werden aber das macht in der Regel der Doc für Dich.

Nein, besser mit Versicherung!!
Betmann am 3. September 2009 19:11 Meine Mutter musste mal zum Psychologen und es hat wirklich sehr lange gedauert bis sie von der Krankenkasse einen Termin bekam.
geh bitte ins bett oder so, ich mag den schwachsinn den du hier von dir gibts nicht mehr lesen...von der krankenkasse bekommt man gar keinen termin, das ist wie bei anderen ärzten auch man muss sich selbst um einen kümmern und was soll die erste aussage besser mit versicherung? lass es doch bitte
Betmann am 3. September 2009 19:24 wenn ich dich hier so störe, kannst du gleich die seite verlassen UND MICH NICHT NERVEN!

Zuerst bekommst du ein paar Probesitzungen genehmigt. Danach befürwortet dein Psychologe die Fortführung der Behandlungoder auch nicht. Termine gibts meist schnell, nimm aber nicht gleich den erstbesten Doc.
wenn der arzt dir bescheinigt,dass du eine therapie benötigst,wird die auch bezahlt, mach dir keine sorgen
kommt auf den fall drauf an, klär es mit der versicherung
Danke sehr hilfreiche antwort :)
Aber bitte, gern geschehen.