gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Zahlt die Krankenkasse einen Psychiater?

gefragt von wurmit am 13.05.2009 um 23:31 Uhr

Hallo,

mir wurde heute von einem Bekannten die Frage gestellt, ob die Krankenkasse auch die Sitzungen bei einem Psychiater zahlt?

Ich meinte das ich mich mal informiere, die Chancen stehen 50:50 das sie übernommen werden. Wie ich schon mitbekommen habe, sollen wohl manche Krankenhassen das zahlen, wenn es sich dabei auch um weine wirkliche Krankheit haneldet, sprich keinen Liebeskummer o.Ä..

Ob er eine Krankheit hat, weiß ich nicht, er hat halt diverse Probleme mit sich und/in seinem Leben und ich meinte, ich helfe ihm gerne, nur manchmal ist dann wirklich ärtzliche Hilfe besser als von einem Laien.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Arzt (2719)
Krankenkasse (1487)
Psychiater (42)